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De Cecco behauptet Führung

Der Spitzenkampf am Beginn des zweiten Tages der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye, verläuft für die zahlreichen Zuschauer spannend und dramatisch.

<strong>Weiter vorn:</strong> Claudio de Cecco führt bei der Dunlop

Bei bewölktem Himmel, aber aufgetrockneter Strecke, liefern sich bei diesem 3. Lauf zur T Mobile Rallyemeisterschaft die Spitzenfahrer einen gnadenlosen Kampf. Vorerst kann Andreas Waldherr (VW KitCar) durch Bestzeit auf der SP 7 in Wartberg seinen Rückstand auf den Italiener de Cecco (Peugeot WRC) auf nur mehr 2,1 Sekunden minimieren. Baumschlager verliert fast 4 Sekunden und liegt damit, inklusive seiner gestrigen Strafzeit von 10 Sekunden, mehr als 15 Sekunden hinter dem Italiener zurück.

 

Ausgezeichnet auch die Zeiten von Hannes Danzinger und Christian Lippitsch in der Dieselklasse mit den SP-Zeiten 5 und 6. In der Gruppe N kann Kris Rosenberger (Subaru) auf Hermann Gassner etwas Boden gutmachen, während bei den Junioren weiter Leeb vor Schachinger liegt.

 

Die SP 8 in Schlierbach wird eine Beute von Baumschlager, der mit seinem Mitsubishi, de Cecco um 0,4 Sekunden distanzieren kann. Waldherr verliert als Dritter dieser Prüfung mehr als sieben Sekunden und liegt damit in der Gesamtwertung 9,1 Sekunden hinter dem Führenden Italiener de Cecco. Weitere 5 Sekunden zurück ist Baumschlager Dritter. Sehr stark auch Gottfried Kogler, der mit guten Zeiten den Rückstand verringern kann. In der Gruppe ist Rosenberger neuerlich vor Gassner erfolgreich. Bei den Diesel liegt Lippitsch vor Danzinger und bei den Junioren übernimmt Rupert Schachinger (Suzuki Ignis) die Führung von Marcus Leeb (Citroen), der mit Antriebsproblemen zu kämpfen hat. Ausgefallen hingegen ist Walter Kovar mit einem technischen Problem

 

Auf der SP 9 in Molln ist wieder Baumschlager vor de Cecco und Waldherr der Schnellste, damit liegt Baumschlager nur mehr eine Sekunde hinter Waldherr, aber noch mit 13 Sekunden hinter de Cecco. In der Gruppe N ist Rosenberger wieder etwas schneller als Gassner, in der Dieselklasse gibt es einen Führungswechsel, Hannes Danzinger übernimmt das Zepter, da man bei Lippitsch den Turbolader tauschen musste. In der Juniorenwertung kann Schachinger seinen Vorsprung auf Leeb ausbauen, der Kärntner versucht nur mehr ins Ziel zu rollen. Auf dieser Prüfung fiel Franz Wittmann in der ZK 9 aus.

 

Erwähnenswert ist die großartige Leistung von Ski Weltcup Abfahrtsstar Klaus Kröll, der sich in diesem Klassefeld hervorragend schlägt und Gesamt an 13. Stelle liegt

 

Stand nach neun von insgesamt 13 Sonderprüfungen:

1. Claudio de Cecco/ Jean Campels I/I Peugeot WRC 1:00:12,4

2. Andreas Waldherr/ Richard Jeitler A/A VW KitCar + 12,0 Sek

3. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Mitsubishi + 13,0

4. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/A Mitsubishi + 48,8

5. Hermann Gassner/ K. Thannhäuser D/D Mitsubishi, 1.Grp.N +1:31,8 Min

6. Gottfried Kogler/Roland Rieben A/A Mitsubishi +1:41,1

7.Hannes Danzinger/Alfred Fuchs A/A VW Golf TDI, 1. Diesel +1:41,7

8. Christian Lippitsch/ Gerry Pöschl A/A VW Golf TDI 2.Diesel + 1:48,6

9. Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A/A Subaru, 2. Grp N +1:52,3

10 Alberto Turolo/PaolaValmassoi I/I Mitsubishi, 3.Grp N +2:32,8

11.Johann Holzmüller/Stefan Langtaler A/A Mitsubishi +2:46,3

12.Mario Saibel/Mario Süss A/A Mitsubishi +2:58,6

13.Klaus Kröll/ Bernhard Holzer A/A Mitsubishi 4. GrpN +3:06,7

14.Martin Zellhofer/ Bernhard Ettel A/A Mitsubishi 5. GrpN +3:13,2

 

Bilder: [URL]www.kaliba-trieb.at[/URL]

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