Rallye News

David Doppelreiter mit neuem Auto und Co-Piloten.

Mit einem vom Grifone-Team eingesetzten Peugeot Super 1600 wird der Österreicher beim Saisonfinale an den Start gehen.

David Doppelreiter

Nachdem die diesjährige Saison in der österreichischen Staatsmeisterschaft nicht ganz nach seinen Wünschen verlaufen ist, wird David Doppelreiter bei der Waldviertel-Rallye mit einem neuem Projekt an den Start gehen.

 

"Wir haben uns kurzfristig entschlossen mit einem Peugeot Super 1600er zu starten. Ich sehe in dieser Klasse die Zukunft für jeden jungen Rallyepiloten und habe Kontakt zum Grifone-Team in Italien aufgenommen. Jetzt sehen wir mal was daraus wird, ich freue mich jedenfalls riesig drauf.", erklärte Doppelreiter gegenüber rallye-magazin.de

 

Aber nicht nur das Auto ist für den jungen Österreicher neu. Nachdem Co-Pilotin Kathi Schmidt aus Zeitgründen absagen musste, sprang Thomas Lettner ein. "Ich habe ein gutes Gefühl, wir haben beim Training schon sehr gut zusammengearbeitet."

 

Als Ziel strebt der Österreicher den Klassensieg an und sollte das Wetter mitspielen und die Strecke trocken bleiben, will David schnellster "Nicht-WRC" werden. Stärkster Gegner in seiner Klasse dürfte Waldemar Benedict sein. Immerhin hat der Gastronom aus Wien eine einmalige Serie zu verteidigen: Bei fünf Starts blieb er jedesmal in der Klasse A6 siegreich. Und diese "weiße? Weste will er natürlich auch bei der A1 Waldviertelrallye sauber halten.

 

In der Meisterschaftsfrage sieht Doppelreiter seinen Teamkollegen Raphael Sperrer vorn. "Ich glaube der Raphael wird am schnellsten sein, er hat einfach das bessere Paket. Aber Franz Wittman wird keinesfalls zu unterschätzen sein."

« zurück