Start im Corsa OPC

Comeback von Horst Rotter

Horst Rotter wird mit Co Volker Schmidt in der Saison 2011 einige Einsätze mit dem Opel Corsa OPC in der DRS und in der DRM absolvieren.

<strong>COMEBACK:</strong> Horst Rotter greift wieder an

"Schon im Jahr 2010 habe ich mit dem Gedanken gespielt, das ein oder andere Mal wieder anzutreten, aber der Terminplan im letzten Jahr hat letztendlich keine eigenen Einsätze zugelassen. Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, dieses schöne Auto in Deutschland bei ausgesuchten Läufen einsetzen zu können. Sehr dankbar bin ich meinem Sponsor Auto-Deppe, der den finanziellen Background für die Einsätze geschaffen hat", erklärte Horst Rotter.

 

Eingesetzt wird das Fahrzeug vom eingespielten Team rund um Philipp Mühlhause und Jörn Kleinert, die schon in den vergangenen Jahren die erfolgreichen Einsätze für Patrick Anglade und Tim Stebani begleitet haben. Beginnen wird das Team mit der Sachsen Rallye, danach ist Thüringen fest eingeplant.

 

"Alles weitere wird sich zeigen. Wir wollen in der Hauptsache den Spaß in den Vordergrund stellen, aber auch klar versuchen, jeweils bei der Vergabe der Podestplätze mitzureden. Wir denken aber, das wir dazu zunächst einige Läufe benötigen, denn drei Jahre Pause sind schon eine lange Zeit", so Co Volker Schmidt.

« zurück