Mini-Rolle

Chicherit schafft Backflip

Vier Jahre lang bereitete sich Guerlain Chicherit auf diesen Stunt vor. Jetzt schaffte er als erster Mensch den Backflip mit einem Auto.

<strong>MINI_ROLLE:</strong> Guerlain Chicherit legt im Countryman einen Backflip hin

Guerlain Chicherit hat es geschafft! Mit einem Mini Countryman absolvierte der Franzose als erster Mensch einen Backflip mit einem Auto. In einem französischen Skigebiet ließ Chicherit eine acht Meter Hohe Schneerampe aufschieben, die eine sichere Landung ermöglichte.

 

"Der Moment vor dem Sprung war verrückt", sagte Guerlain. "Ich saß ganz allein im Auto, wusste aber was zu tun ist. Mit rund 60 km/h und Vollgas muss man in die Schanze einfahren, um die richtige Rotation zu bekommen. Während des Sprungs wusste ich, dass die Balance des Autos gut ist und ich brauchte rund zwanzig Sekunden um zu realisieren, dass ich auf wieder auf meinen Rädern gelandet war."

 

Wer nun denkt, dass die Rolle im Mini für den ehemaligen Ski-Freeride-Weltmeister die verrückteste Nummer in seinem Leben war, wird enttäuscht. "Mit Sicherheit gehört es aber zu den Top-3", grinste der 34-jährige.

 

GALERIE:Mehr Bilder vom Mini-Backflip ...

« zurück