Auch Colt Cup geplant

BRR gründet Trophy

BRR-Chef Raimund Baumschlager „erfindet“ die Internationale BRR Mitsubishi Kunden Trophy und plant einen Mitsubishi Colt Cup.

<strong>PLÄNE:</strong> Baumschlager baut Kunden-Trophy auf

Raimund Baumschlager ist immer für Überraschungen gut. Der österreichische Staatsmeister, der nach seinem Highspeed-Abflug bei der Ostarrichi Rallye sein Antreten bei der OMV Waldviertel Rallye absagen musste, startet mit Walter Totschnig ein Pilotprojekt. Der Logistik-Manager des Formel-1-Teams von Torso Ross, der schon in den letzten Jahren beim österreichischen Saisonfinale einen BRR Mitsubishi als Vorausauto pilotiert hatte, wird im Waldviertel erstmals mit einem Mitsubishi Colt als „Null-Auto“ vor dem Feld fahren.

 

„Der Mitsubishi Colt ist ein Prototyp und wir wollen sehen, was das Auto unter Wettbewerbsbedingungen kann. Walter ist dafür der richtige Mann, wir haben Vertrauen zu ihm, denn er hat in den vergangenen Jahren unser Auto immer ins Ziel gebracht“, so BRR-Chef Raimund Baumschlager. Ob der Mitsubishi Colt Basisauto für einen Cup wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. „Wir wollen im Waldviertel das Auto einmal vorstellen und dann weitersehen. Was kostet es Schlussendlich, wie ist der Zuspruch und gibt es Sponsoren. Sollte sich die Sache positiv entwickeln, so kann ich mit vorstellen, dass der Mitsubishi-Colt Cup bei der Lavanttal Rallye Premiere feiert. Die Entscheidung darüber wird aber erst Ende des Jahres fallen.“

 

Eine Entscheidung ist in der Führungsetage von BRR aber bereits gefallen: 2008 wird es eine Internationale BRR Mitsubishi Kunden Trophy“ geben, an der Kunden der Firma, die bei nationalen und internationalen Bewerben starten, teilnahmeberechtigt sind. Am Ende winkt ein Preisgeld von 26.000 Euro in Form von Warengutscheinen. Gewertet werden jeweils die sechs besten Ergebnisse im Zeitraum vom 1. Jänner bis 30. November 2008. Challenge-Läufe, internationale Rallyes wie die österreichische oder deutsche Meisterschaft, EM- IRC- und WM-Bewerbe werden für die Punktewertung herangezogen, wobei es in den verschiedenen Kategorien für die ersten sechs Ränge 10-8-6-4-2-1 Punkte gibt und Zusatzpunkte für die Wertigkeit der jeweiligen Veranstaltung: Ein Punkt für Challenge, zwei für ÖMS oder DM, drei für WM, IRC oder EM.

« zurück