Rallye News

Böhm motiviert ins Waldviertel

Nachdem die Fiat Stilo Trofeo bereits entscheiden und abgeschlossen ist, und das AUTO-aktuell Rallyeteam mit Ing. Michael Böhm und Günther Schmirl den dritten Gesamtrang einfahren konnten, konzentriert sich das Team auf die Waldviertel-Rallye, sozusagen auf die "Heimrallye" des Waldviertler Verlages.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Michael Böhm hofft auf gutes Ergebnis

Obwohl der Fiat Stilo JTD nicht FIA-homologiert sind und Michael Böhm dadurch hinter dem EM-Feld starten muß ist er zuversichtlich. " Im Waldviertel starte ich, da ich hier vor vier Jahren meine erste Rallye bestritten habe, ich im Waldviertel aufgewachsen bin, unser Team hier den Firmensitz hat und wir dem Veranstalter zeigen möchten, daß wir diese Rallye toll finden. Wir haben immer gewußt, daß wir mit unseren Dieselfahrzeugen bei einer EM-Rallye hinter dem gesamten Starterfeld ins Rennen gehen müssen und haben dies akzeptiert.Bei der Waldvietel-Rallye starten wir somit in der "Waldviertel-Trophy" und sind mit unseren Fiat Kollegen Pichler, Hulak und Mrlk in guter Gesellschaft.

 

"Mit etwas Glück konnten wir in der Trophy-Wertung unter den ersten Drei landen, sofern es nicht naß und rutschig ist, denn dann haben wir gegen die Lancias mit Allradantrieb keine Chancen. Da die WV-Rallye komplett neu ist, sind diesmal auch die Chancen für alle gleich. Die Sonderprüfungen sind sehr selektiv, wie wir bei der ersten Besichtigung am Sonntag gesehen haben. Manche SP´s liegen mir sehr, manche sind unrhythmisch." meint Michael Böhm.

 

"Ich wollte Michael die Chance geben bei dieser anspruchsvollen Rallye dabei zu sein und habe dies bereits zu Saisonbeginn angekündigt. Er hat in diesem Jahr in der Fiat Stilo Trofeo eine ausgezeichnete Figur gemacht, bei der Pyhrn Rallye gewonnen und mußte Karim Pichler zweimal mit einigen Sekunden Vorsprung den Vortritt lassen. In der kommenden Saison werden wir wieder voll auf Angriff fahren, und versuchen die Fiat Stilo Trofeo zu gewinnen." erklärte Teamchef Christian Böhm, der für den zweiten Fiat Stilo bereits einige Anfragen vorliegen hat und mit einem prominenten Fahrer verhandelt, der die gesamte Saison 2004 in der Stilo Trofeo bestreiten könnte.

« zurück