Rallye News

Böhm auch im Sommer aktiv

AUTO-aktuell Rallye-Pilot Michael Böhm, der bei der Castrol Rallye mit seinem Fiat Stilo den sensationellen zweiten Platz in der Dieselwertung erreichte, nutzt die lange Sommerpause für Fitnesstraining.

<strong>Fit durch den Sommer:</strong> Michi Böhm nutzt die Pause

Paddel- und Mountainbiketouren stehen ebenso auf dem Programm wie seine neueste Leidenschaft die er mit Teamchef Christian Böhm teilt, das Golfspielen. Michael hat sich für die letzten beiden Rennen im Oktober dieses Jahres (ARBÖ Steiermark Rallye und OMV Waldviertel Rallye) einiges vorgenommen. Das kurze Getriebe, das bei der Castrol Rallye noch nicht verfügbar war, ist nach langem Warten endlich aus Italien eingetroffen, und auch die Probleme mit der Bremsanlage sind behoben.

 

Der Fiat Stilo ist bestens vorbereitet, und mit etwas Glück könnte wieder die eine oder andere Sensation in Admont und im Waldviertel möglich sein. ?Speziell die selektiven Sonderprüfungen in Admont und im Waldviertel liegen mir und dem Stilo besonders, und sollte es naß sein, dann wirkt sich der Leistungsunterschied zum Seat und den VW KitCars nicht so extrem aus. ? ist Michael Böhm zuversichtlich.

 

Als "Training" wird Michael Böhm auch die Abschlussveranstaltung der ÖTC am Salzburgring (24.-25. September) bestreiten, und rechnet sich diesmal schon einen Platz im Mittelfeld aus, obwohl der Fiat gegenüber den Rundsreckenautos um 200 Kilogramm schwerer ist. Außerdem chauffiert er zwischendurch bei Rallye-Events Kunden über abgesperrte Sonderprüfungen und auf Rundstreckenkursen.

« zurück