Nachwuchsförderung

Berger im Suzuki Swift S1600

Suzuki Österreich gibt dem Nachwuchsfahrer Hermann Berger die Chancen sich in der Rallye-ÖM mit einem Suzuki Swift S1600 zu beweisen.

<strong>UNGLAUBLICHE CHANCE:</strong> Hermann Berger startet in der Rallye-ÖM im Suzuki Swift S1600

Der offizielle Suzuki-Importeur Suzuki Österreich und der Sieger des Suzuki Motorsport Cups 2007, der junge Steirer Hermann Berger, starten in der Rallye-Saison 2008 ein gemeinsames Projekt: Zum ersten Mal seit langer Zeit wird ein junger Nachwuchspilot in einem offiziell vom Werk unterstützten Fahrzeug die Möglichkeit bekommen, eine komplette Rallye-Saison in der Division 1 zu bestreiten und damit in derselben Liga zu starten, wie die großen Stars der österreichischen Rallye-Szene. Gemeinsam mit seinem oberösterreichischen Co-Piloten Dominik Jahn wird der Youngster einen Suzuki Swift Super1600 pilotieren!

 

Für Suzuki Österreich ist das Engagement ein großer, aber wohlüberlegter Schritt, nachdem man mit dem erfolgreichsten Nachwuchs-Projekt („Suzuki Motorsport Cup“) im heimischen Motor- bzw. vor allem Rallyesport nun bereits in die fünfte Saison startet.

 

Helmut Pletzer, Geschäftsführer von Suzuki Österreich, erläutert, warum man sich dazu entschlossen hat, eine ganze Stufe höher zu steigen und einen Suzuki Swift S1600 in der Division I der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft an den Start zu bringen: „Dieses Engagement ist für uns ein logischer, weiterführender Schritt in der Nachwuchsförderung, die wir ja mit dem Suzuki Motorsport Cup seit fünf Jahren sehr erfolgreich betreiben und auch weiterhin betreiben werden. Natürlich ist auch der Aufstieg Suzukis von der JWRC in die WRC ein schönes Beispiel, das uns sagt, dass man sich weiterentwickeln soll. Das passt zum Wunsch von Suzuki Japan, die Super1600-Fahrzeuge in den nationalen Meisterschaften einzusetzen. Und last but not least glauben wir, dass wir mit Hermann Berger ein Ausnahmetalent an Bord haben, das unbedingt gefördert gehört.“

« zurück