Nach Sandell-Crash

Baumschlager mit neuem Fabia

Alles neu, macht der Mai. Dieses Lied könnte auch für Raimund Baumschlager und sein Antreten bei der Bosch Super Rallye (1. bis 2. Mai) stehen.

<strong>NEUAUFBAU:</strong> Raimund Baumschlager startet mit einem neuen Fabia S2000

Derzeit wird in der BRR-Schmiede in Micheldorf auf Hochtouren gearbeitet, ein neuer Skoda Fabia S2000 aufgebaut. Patrick Sandell hatte das Auto, mit dem er die WM-Läufe in Norwegen und auf Zypern gewonnen hatte und mit dem Baum-schlager beim Österreich-Debüt im Lavanttal Dritter geworden war, bei der Portugal Rallye „zerstört“. Dass mit dem Neuaufbau sofort begonnen werden konnte, liegt an der perfekten Zusammenarbeit von BRR und dem Skoda Werk.

 

„Ich konnte im Lavanttal fahren, weil mir Skoda Motorsport für den Fall eines gröberen Ausrittes eine neue Karosse zur Verfügung gestellt hat und das WM-Projekt mit Red Bull somit nicht gefährdet war. Darum möchte ich mich noch einmal bei Skoda Motorsport dafür bedanken“, sagte Baumschlager, der im Vorjahr bei der Bosch mit dem BRR-Mitsubishi Evo IX hinter Andreas Waldherr Zweiter geworden war.

 

Heuer will der Staatsmeister im direkten Duell zweier S2000-Autos den Spieß umdrehen. „Das Setup auf Asphalt in den verschiedensten Einstellungen steht. Da der Asphalt bei der Bosch Rallye sehr rutschig ist, werden wir einige neue Dinge probieren, sozusagen die Feinanpassung erarbeiten“, sagte Baumschlager.

« zurück