Bosch Rallye

Baumschlager ist zuversichtlich

Zuversichtlich fahren Raimund Baumschlager und sein Copilot Thomas Zeltner zur Bosch Rallye am Freitag und Samstag im Raum Pinggau/Friedberg in der Steiermark.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Raimund Baumschlager will diesmal Beppo Harrach bezwingen

Die letzten beiden Jahre war der Serienstaatsmeister mit dem Skoda Fabia S2000 der bestimmenden Pilot auf den Strecken im steirischen Wechselland. Im Vorjahr führte Baumschlager nach den ersten fünf Prüfungen mit einem Vorsprung von 25,9 Sekunden vor Andreas Aigner im Mitsubishi Evo X und 41,3 vor Patrick Winter im Evo IX, wobei besonders die Fabelzeit der Nachtprüfung – 1,5 Sekunden schneller als am Tag – Gegner und Fans beeindruckte. Im Jahr 2009 hatte Baumschlager bei ähnlicher Kilometerzahl nach dem ersten Tag einen Vor-sprung von 19,6 Sekunden auf Andreas Waldherr im VW Polo S 2000 herausgefahren.

 

„Diese Zeiten stimmen mich zuversichtlich für die Bosch Rallye. Ich will gewinnen und vielleicht passiert es schon am kommenden Wochenende, ich weiß aber auch ganz genau, dass es sicher nicht leicht sein wird. Beppo Harrach fährt derzeit in einer außergewöhnlichen Form und auch Patrick Winter wird sich steigern nachdem er sein neues Auto schon besser kennt“, sagte Baumschlager.

 

In der österreichischen Rallyemeisterschaft 2011 führt Harrach mit zwei Lauf-siegen und 40 Punkten vor Baumschlager 36.

« zurück