Heimspiel

Baumschlager ist begeistert

Begeistert äußerte sich Raimund Baumschlager über die „neue“ ARBÖ- Rallye. Besonders vom ersten Tag ist der neunmalige Admont-Sieger angetan, der mit seinem Skoda Fabia S2000 am Ende wieder ganz vorne stehen will.

<strong>VORBEREITUNG ABGESCHLOSSEN:</strong> Raimund Baumschlager fiebert seinem Heimspiel entgegen

„Der erste Tag ist eine Bereicherung für die Veranstaltung, bei der am zweiten Tag die Klassiker Treglwang, Kaiserau, Weng im Gesäuse, Rundkurs Hall auf dem Programm stehen. Mit einem Rundkurs über 25,7 Kilometer geht es gleich ordentlich los, dann kommt als Kontrastprogramm eine Sprintprüfung über 6,6 km. Der lange Rundkurs ist eine erste Standortbestimmung, der allerdings die Gefahr des Auflaufens auf einen langsameren Gegner in sich birgt, was zuletzt bei der Marburg-Rallye passierte und was sich entscheidend auswirkte. Jeder Fahrer hofft natürlich, dass es nicht passiert. Ich bin aber überzeugt, dass die erfahrenen Streckenchefs und Starter der Rundkursprüfungen das Problem im Griff haben“, sagte Baumschlager, der mit seinem Copiloten Thomas Zeltner viermal in Admont auf dem Siegerpodest stand (2005, 2007, 2009 und 2010). Seine erste Admont Rallye hatte Baumschlager 1992 gewonnen. Sein Co war damals Ruben Zeltner, der jüngere Bruder von Thomas.

 

Das Ziel des Rundkurses Oberweng ist wieder in Rosenau am Hengstpass, praktisch vor der Haustüre von Mundl Baumschlager. 

 

GALERIE: Die Bilder vom Test Raimund Baumschlagers ...

« zurück