Rallye News

AUTO-aktuell Rallye-Team : Mit neuem Schwung

Die abgelaufene Saison (dritter Platz in der FIAT Stilo Trofeo-Gesamtwertung) war für das AUTO-aktuell Rallye-Team eine Standortbestimmung mit einigen Anfangsschwierigkeiten, aber auch einigen tollen Vorstellungen und Ergebnissen.

AUTO-aktuell Rallye-Team : Mit neuem Schwung

Michael Böhm und Co Günther Schmirl gehen überaus motiviert in die neue Saison, und haben sich einiges vorgenommen. Erstens möchte man an die guten Ergebnisse der zweiten Saisonhälfte 2002 anschlie0en, und zweitens möchten die beiden in der Stilowertung wieder ganz vorne landen. Der FIAT Stilo wurde komplett überholt und bestens vorbereitet.

 

Auch die neue Lackierung - in gelb-grün des Sponsors L&W, steht dem Stilo recht gut. Die weiteren Sponsoren wie Castrol, Sparco, Pirelli und natürlich der Hauptsponsor AUTO-aktuell sind wieder mit von der Partie und setzen hohe Erwartungen in das Team.

 

Michael Böhm war im Winter Langlaufen und hatte im Dezember 2002 die Möglichkeit bei Citroen in Paris das Xsara WRC zu testen. Zusätzliche Testkilometer auf einem dem Rallyefahrzeug identen Stilo sollten dafür sorgen, dass er in dieser Saison schon von der ersten Rallye an um den Sieg in der Stilo Trofeo mitfährt.

 

"Ich bin überaus motiviert und freue mich schon auf die OMV- Burgenland Rallye, die in diesem Jahr noch mehr Schottertanteil haben wird. das kommt mir sehr entgegen. Im Vorjahr hatten wir schon vor der ersten SP technische Probleme und fanden nicht den richtigen Rhythmus. Ich werde heuer versuchen von der ersten SP an Druck zu machen und möchte, sowie Hulak, Pichler und Hüfinger auch, gewinnen. Auf jeden Fall wird es für die Zuschauer enorm spannend, da die Stilos heuer noch schneller sein werden", meint Michael Böhm.

« zurück