Rallye News

AUTO-aktuell Rallye Team: Enorme Hitze - Teamchef ebenfalls im Einsatz

Das AUTO-aktuell Rallye Team ist für die heute um 12.30 beginnende Castrol-Rallye recht zuversichtlich.

:: Michael Böhm ::

Durch den teilweise schlechten Zustand der Schotterpassagen wird es wichtig sein, das Auto etwas zu schonen und Zurüchhaltung zu üben. Da immer drei Prüfungen an einem Stück - ohne Servicemöglichkeit - zu fahren sind, wird es wichtig sein, sich keinen Plattfuß oder sonstigen defekt einzuhandeln, denn dann wäre die verlorene Zeit nicht mehr aufzuholen.

 

Auf Grund der tropischen Temperaturen von an die 70 Grad im Rallyeauto wird auch die Kondition eine große Rolle spielen. "Wir haben uns bereits beim Training auf die Hitze eingestellt und sind ohne Klimaanlage gefahren, damit wir uns auf die hohe Temperaturen im Fahrzeug gewöhnen. Au0erdem haben wir Trinkflaschen im Fahrzeug und ausreichend Elektrolythgetränke sowie mildes Mineralwasser von Römerquelle in der Servicezone. Zusätzliche Vitamine sollen uns helfen, die Konzentration zu erhalten und den Körper vor Energieverlust zu bewahren." so Michael Böhm und Andreas Schmiedberger kurz vor dem Start zur Castrol Rallye.

 

Auch Teamchef Christian Böhm - der von 1987 bis 194 mit Kurt Göttlicher als Co gefahren ist - wird nach langer Zeit wieder einmal in einem Rallyeauto sitzen - nämlich am Samstag als Co des 12-fachen Staatsmeisters Franz Wittmann im Vorausauto. Christian Böhm zu seinem Einsatz im T-mobile Mitsubishi: "Ich bin gespannt, wie es mir nach so langer Pause ergehen wird. Die Hitze wird mir sicher am meisten zu schaffen machen, den das Tempo bin ich gewöhnt. Auch wenn mein letzter Einsatz im Escort Cosworth schon etwas zurückliegt, versuche ich mich doch einige male pro Jahr auf verschiedenen Rennstrecken als "Hobbyrennfahrer."

« zurück