Rallye News

Andersson startet bei Rallye

Der ehemalige Toyota-Sportchef Ove Andersson wird mit einer Celica GT Four ST205 bei der diesjährigen Targa-Tasmania-Rallye an den Start gehen.

<strong>Bereit:</strong> Ove Andersson startet in Australien

"Ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr bei einer Rallye gestartet", erklärte der Schwede. "Und das letzte Mal als ich in Australien gefahren bin, war 1968, als ich am London-Sydney-Marathon zusammen mit Roger Clark teilgenommen habe."

 

Andersson meinte weiter, dass Freunde in Australien ihn auf die Targa hingewiesen hätten und er den Start jetzt kaum noch erwarten könnte. "Ich bin schon richtig aufgeregt. Das ist das Beste, was mir seit langer Zeit passiert ist", freute sich der 66-jährige.

 

Sein Einsatzfahrzeug ist das ehemalige Recce-Auto von Neal Bates, welches in der australischen Meisterschaft gefahren wurde. "Natürlich habe ich das Auto einige Mal in der Entwicklungsphase gefahren, aber nie im Wettbewerb", erklärte Andersson, der von Arne Hertz auf dem Beifahrersitz unterstützt wird.

 

1975 gewann Andersson mit der Safari-Rallye seinen ersten WM-Lauf, es folgten weitere Siege in Spanien, Sanremo, Griechenland und Monte Carlo. Mit der Zeit wechselte der Schwede vom Cockpit ins Management und baute mit TTE eines der schlagkräftigsten Rallye-Teams der 90er Jahre auf.

 

Die findet Targa-Tasmania-Rallye vom 27. April bis zum 2. Mai statt. Mehr Infos unter: [URL]www.targa.org.au[/URL]

« zurück