Rallye News

Alen und Longhi beherrschen Krieau

Markku Alen und Piero Longhi beherrschten am Abend die Castrol Superstage in der Wiener Krieau. Kris Rosenberger und Franz Wittmann mussten sich geschlagen geben.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Alen und Longhi begeistern die Fans

Einer der großen Höhepunkte der Castrol Superstage, powered by Subaru in der Wr. Krieau war, neben den tollen Vorführungen der Freestyle Motocrosser und der Supermoto Fahrer, der Start der internationalen und nationalen Rallye Superstars auf identen Subaru Impreza Fahrzeugen.

 

Nach den Vor- und Zwischenläufen erwies sich im Finale der 39-jährige Italiener Piero Longhi als der schnellere Mann. Er gewann von den vier Finalrennen nicht weniger als Drei. Aber auch der 54-jährige Markku Alen demonstrierte den 5.000 Besuchern, dass er noch immer große Klasse ist. Immerhin hat Alen in seiner langen Karriere nicht weniger als 20 Weltmeisterschaftsläufe für sich entscheiden können.

 

Die Österreicher Kris Rosenberger und Franz Wittmann machten dabei keine schlechte Figur, hatten jedoch gegen die übermächtigen Gegner aus dem Ausland wenig Chancen, um bis in das Finale nach vor zu fahren. Rosenberger erwies sich gegenüber Wittmann überraschend an diesem Abend als der stärkere Mann.

 

Ergebnis der Castrol Super Stage, powered by Subaru:

1. Piero Longhi Italien

2. Markku Alen Finnland

3. Kris Rosenberger Österreich

4. Franz Wittmann sen. Österreich

« zurück