- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Rallye Estland
So groß die Ähnlichkeiten zwischen den beiden WM-Läufen in Finnland und Estland auf den ersten Blick sein mögen, so entscheidend präsentieren sich die Unterschiede im Detail. Denn gegenüber der „1.000 Seen“ im Nachbarland warten die Schotterpisten in dem baltischen Staat am kommenden Wochenende mit einer deutlich weicheren Oberfläche auf. Die Strecken in Estland weisen zudem weniger natürliche Sprungkuppen auf als ihre finnischen Pendants.
Termin:
16.07. – 19.07.
Aktuelle News, Ergebnisse und Bilder Rallye Estland
Thierry Neuville: Mit 190 km/h in der Tempo 90-Zone
Nachspiel für Thierry Neuville in Estland. Weil der Belgier mit viel zu hoher Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr gemessen wurde, musste er bei den Offiziellen antreten. Doch er kam mit einem blauen Auge davon.
18. Juli 2021
Rovanperä auf dem Weg zum Sieg
Spitzenreiter Kalle Rovanperä hat seinen Vorsprung am zweiten Tag der Rallye Estland deutlich ausgebaut. Rovanperä führt mit knapp 40 Sekunden Vorsprung vor Craig Breen. Thierry Neuville verteidigt Platz drei vor Sebastien Ogier.
17. Juli 2021
VIDEO: Best of Rallye Estland – 1. Etappe
Eindrücke vom ersten Tag der Rallye Estland.
17. Juli 2021
Rovanperä weiter knapp vorn – Neuville neuer Dritter
Am Ende der ersten Etappe der Rallye Estland führt Kalle Rovanperä weiterhin die Gesamtwertung an. Dahinter folgen Craig Breen und Thierry Neuville. Für Volksheld Ott Tänak endete der Tag vorzeitig.
16. Juli 2021
VIDEO: Ott Tänak – Test Rallye Estland
Ott Tänak (Hyundai) bereitet sich auf sein WM-Heimspiel vor.
10. Juli 2021
VIDEO: Elfyn Evans Test Rallye Estland
Elfyn Evans bereitet sich mit seinem Toyota Yaris WRC auf die Rallye Estland vor.
6. Juli 2021
Neue Regierung von Estland steht hinter WM-Lauf
Die neue Regierungskoalition aus Reform- und Zentrumspartei genehmigt die Unterstützung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für die Organisation der Rally Estonia 2021.
27. März 2021
Regierung in Estland sagt erneut Unterstützung zu
Von diesen Zahlen kann der ADAC nur träumen: Wenn die Rallye Estland im kommenden Jahr wieder zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gehören sollte, unterstützt die Regierung den Veranstalter mit 2,5 Millionen Euro.
1. Oktober 2020
VIDEO: Rallye Estland Action 2
Actionreich ging es auch am zweiten Tag der Rallye Estland zur Sache.
6. September 2020









