„Macht richtig Spass“

Zeltner feiert WRC-Premiere

Highlight und Premiere zugleich. Im Rahmen der zehnten Motorsportwiese in Niesky, spulte Ruben Zeltner seine ersten Kilometer in einem World Rally Car ab.

<strong>PREMIERE:</strong> Ruben Zeltner saß erstmals im WRC, aber die Driftwinkel passten auf Anhieb

Man mag es kaum glauben. Ruben Zeltner, langjähriger Rallye- und Rundstreckenpilot, hat in seiner Karriere schon viele Fahrzeuge bewegt, doch noch nie ein World Rally Car. Seit dem letzten Samstag ist dieses Thema auch abgehakt, im Rahmen der Motorsportwiese in Niesky, spulte er seine ersten Kilometer im bärenstarken Allradler ab.

 

„Da passt einfach alles. Es macht richtig Spaß“, freute sich Zeltner über die Testfahrt im Skoda Octavia WRC von Juka-Motorsport. „Ich habe mich schon nach der zweiten Kurve im Auto wohl gefühlt und den Zuschauern hoffentlich eine gute Show geboten.“

 

Nach dem Reinschnuppern in die WRC-Welt kommt natürlich der Wunsch nach mehr auf. „Ich würde so ein Auto gerne mal bei einer richtigen Rallye ausprobieren“, hofft Ruben Zeltner auf eine Wiederholung.

 

Bilder der 10. Motorsportwiese Niesky

« zurück