Rallye News

Wiesner gewinnt Sichtung

Das Rallye-Magazin Junior-Team steht. Nach der Sichtung im VSZ Sachsenring gewannen Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff die freien Plätze im feuerroten Suzuki Ignis.

<strong>SICHTUNG:</strong> 24 Teilnehmer kämpften um die freien Plätze im Ignis

Unter den Augen von Armin Kremer, Ruben Zeltner, Peter Corazza und Thomas Windisch mussten die zwölf eingeladenen Fahrer verschiedene Sektionen im VSZ Sachsenring absolvieren und ihr Können unter Beweis stellen. Die zwölf Beifahrer wurden in der Zwischenzeit von Manfred Hiemer auf ihr Wissen und Fähigkeiten geprüft, ehe es am Nachmittag zum großen Showdown auf der Grand-Prix-Strecke kam.

 

Dort hatte die Jury eine Wertungsprüfung abgesteckt, die mit einigen kniffligen Stellen gespickt war. Die Co-Piloten nahmen neben Armin Kremer im Mitsubishi Evo 6 Platz, um so ihre Arbeit im Cockpit zu prüfen. Die Fahrer bekamen zwei Suzuki Swifts gestellt und mussten die rund 3.7 Kilometer lange Strecke mit Manfred Hiemer, oder Thomas Windisch als Co-Piloten absolvieren.

 

Am Ende konnte nur ein Fahrer den freien Platz gewinnen und im Falle von Jeffrey Wiesner war sich die Jury schnell einig. Der 24-jährige hatte nicht nur im Verlaufe des gesamten Tages auf sich aufmerksam gemacht, sondern auf der abschließenden Test-Prüfung mit über sechs Sekunden Vorsprung die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Als Beifahrerin wurde am Abend Claudia Harloff ausgewählt.

 

Am kommenden Samstag werden die beiden Fahrer erstmals ihr neues Arbeitsgerät in die Hand bekommen. Neben den letzten Arbeiten am Ignis, steht auch die erste kleine Testfahrt auf dem Programm.

« zurück