Rallye News

Vorschau Taunus-Rallye 2005

Am 11. und 12. Februar ist es wieder soweit, dann startet die 9. ADAC Taunus-Rallye und sollt es schneien, heißt es erneut: "Nix für Weicheier..."

<strong>Spektakel:</strong> Nach dem erfolgreichen Comeback 2004 geht die Taunus-Rallye in die nächste Runde

Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 17.00 Uhr mit der Technischen Abnahme mit anschließender Rallye Party im Galaxie Bowling in Riedelbach. Die Teilnehmer werden am Samstag zwischen 7.00 und 11.00 Uhr die WP?s in Weilrod, Grafenwiesbach, Usingen und Schmitten besichtigen. Gegen 13.15 Uhr schickt Landrat Jürgen Banzer die rund 120 Teams auf die Bestzeitenjagd.

 

Sollte es schneien, heißt es erneut "nix für Weicheier", dann können sich die Zuschauer auf perfekte Fahrzeug Beherrschung und extreme Driftwinkel freuen. Die Entscheidung über den Gesamtsieger der 9. ADAC Taunus-Rallye fällt in diesem Jahr auf der letzten WP, die unterhalb des Feldbergs liegt. Gestartet wird wenn es dunkel ist. Die Teams müssen durch enge Waldpassagen - Serpentinen bergauf eine anschleißende Ortsdurchfahrt wie auf dem legendären Col de Tourini bei der Rallye Monte Carlo meistern. Es folgen schnelle Kurven und bergab Serpentinen.

 

Zu den Favoriten zählen der Rotenburger Carsten Alexy Audi S2 Quattro, Udo Schiffmann BMW M3 aus Weilmünster und Christoph Schleimer aus Obertiefenbach. Der Ehemalige OPEL-Werksfahrer bringt einen Kadett GSI an den Start. Als Vorausfahrzeug werden der Saarländer Willi Stumpf mit einem BMW M3, Stefan Mesecke auf Audi Quattro und Sascha Ulrich mit dem Opel Manta 400 WM 84 die Zuschauer einstimmen.

 

Ebenfalls mit dabei sind die rund 30 Youngtimer, welche gekonnte Driftwinkel mit Rallyefahrzeugen längst vergangener Tag zeigen werden. Schnelle WP-Zeiten sind dabei garantiert. Der Lohmarer Heinz-Robert Jansen mit Sohn Martin brachten im vergangenen Jahr ihren Opel Manta auf den 7. Gesamtrang. In diesem Jahr soll?s noch schneller gehen! Mit der IG 318is und dem Volvo-Cup wird den Zuschauern ein ganz besonderer Augenschmaus geboten. Da der Veranstalter fest mit Schnee rechnet, dürften diese Quertreiber sicher auf den vorderen Rängen zu finden sein.

 

Der Eintritt zu den Wertungsprüfungen und zur anschließenden Siegerehrung ist frei. Infos gibt es in der Schule und der Alten Sporthalle in Riedelbach am Samstag ab 7.00 Uhr.

 

Weitere Infos unter: [URL]www.taunus-rallye.de[/URL]

« zurück