Rallye News

Vorschau Haßberg-Rallye Ebern

Sie hat sich nicht nur etabliert im nordbayerischen Rallye-Kalender, sondern ist in der Zwischenzeit in wichtiger Bestandteil der Rallye-Szene geworden: die ADAC-FTE-Haßberg-Rallye des Automobilclubs (AC) Ebern.

(gpp) ? Zudem hat sie dort ihren festen Platz gefunden: den Pfingstsamstag. In diesem Jahr ist dies der 29. Mai und die Macher um Rallyeleiter Arnold Genslein (Rentweinsdorf) sind seit Wochen und Monaten hinter den Kulissen im Einsatz, um ihren Startern aus dem gesamten Süden der Republik ? wieder ? eine gut organisierte Veranstaltung mit selektiven Wertungsprüfungen (WP) anbieten zu können.

 

Dreh- und Angelpunkt der mittlerweile siebten Ausgabe der Eberner Haßberg-Rallye ist wieder die Firma FTE in Ebern, ?die sich nach wie vor in vorbildlicher Weise engagiert!?, so Rallyeleiter Genslein. Die Parkplätze und Räumlichkeiten dienen als Papier- und techn. Abnahme, Parc fermé, Start und Ziel und last but not at least als Siegerehrung.

 

Bevor es jedoch soweit ist, haben die Teilnehmer ihre Rallye-Walz durch die frühsommerlichen Haßberge hinter sich zu bringen, wo in all den Jahren (und so auch in diesem) anspruchsvolle WP´s zu absolvieren sind auf denen ?man sich keine Fehler erlauben darf!?.

 

Die 7. ADAC-FTE-Haßberg-Rallye besteht aus sechs Wertungsprüfungen über 32,8 km, die zu 95 % aus Asphalt ausgefahren werden. Der Start des ersten Fahrzeuges erfolgt um 12.30 Uhr, um 17.15 Uhr werden die ersten Fahrzeuge wieder am Ziel erwartet und die Siegerehrung findet ab etwa 20 Uhr traditionell in der FTE-Kantine in Ebern statt. Neben zahlreichen regionalen und überregionalen Meisterschaften zählen die Erfolge bei dieser Rallye auch zum Nordbayerischen Rallyepokal und zur Bayerischen Rallyemeisterschaft sowie zum Deutschen Rallyepokal der Region Süd.

 

Für weitere Informationen wenden sich Rallyefans an Arnold Genslein unter der Tel.-Nr. 09531/1623 nach 17 Uhr oder bemühen das Internet unter [URL]www.ac-ebern.de[/URL].

« zurück