Rallye News

Vorschau 36. AvD Rallye Sachsenring

Mit einigen Top-Fahrern aus der Deutschen Rallyemeisterschaft kann die diesjährige Rallye Sachsenring aufwarten. Doch auch ein attraktives Rahmenprogramm wird geboten.

Im Vorprogramm, das am Freitag, dem 14. Juni ab 18:45 Uhr beginnt, wird der Start zur diesjährigen Trabi-Rallye mit einer Trabantparade beginnen. Desweiteren haben sich Minibikes, Rennkarts, Formelrennwagen und Fahrzeuge aus dem Lada Racing Cup angekündigt. Selbst ein originaler Rallye Trabant 800RS und Wartburg 353WR, besetzt mit mehrfachen DDR-Meistern, werden zu sehen sein.

 

Am Samstag werden auf 11 WP?s rund um Zwickau Fahrer wie Carsten Mohe (Renault Megané Maxi), Maik Stölzel (Ford Escort), Ruben Zeltner (Subaru WRX), Armin Holz (VW Golf KitCar) und viele weitere versuchen den Sieg dieser Rallye mit nach Hause zu nehmen.

 

Natürlich wird am Abend, nach dem Super Special "Globus" in der Stadthalle Zwickau,

dem neuen Rallye Zentrum, kräftig gefeiert. Die Stadthalle wird aber nicht nur Platz für die Race-Party sein, sie bietet auch Platz für das Pressezentrum, die Auswertung und Rallye-Leitung. Auch der zentrale Serviceplatz ist in diesem Jahr direkt an der Stadthalle.

 

[b]Hier noch ein paar Daten:[/b]

Fr, 15:00 - 18:00 Uhr Technische Abnahme Stadthalle

Fr, 20:00 - 22:00 Uhr Rundkurs "Glück Auf" Brücke

Sa, 07:30 Uhr Start Tor 1 Sachsenring AG

Sa, 08:00 - 19:00 Uhr Wertungsprüfungen rund um Zwickau

Sa, ab ca. 21:30 Uhr Race Party in der Stadthalle

 

Weitere Infos: [URL]http://www.rallyesachsenring.de[/URL]

« zurück