Rallye News

Vorschau 29. Landsberg-Rallye

Am Samstag, den 16.Juli 2005, ist es wieder so weit. Der Motorsportclub Meiningen lädt Teilnehmer und Zuschauer zur "29. Landsberg-Rallye" ein.

<strong>Spektakel:</strong> Die Landsberg-Rallye rund um Meiningen

Erneut wird ein attraktives Starterfeld zur Jagd auf Bestzeiten erwartet. Gefahren werden in diesem Jahr sechs Wertungsprüfungen, in naher Umgebung von Meiningen. Die zu bewältigenden zwei Start-Ziel-Prüfungen, sowie der bekannte Rundkurs im Gewerbegebiet Dreißigacker, müssen jeweils zweimal durchfahren werden.

 

Um den Streckenverlauf für die Teilnehmer sowie auch für die Zuschauer noch interessanter zu gestalten, arbeitet der MC Meiningen an einer neuen Wertungsprüfung. Diese wird ca. 6,5 km lang sein und übersichtliche Zuschauerpunkte mit Verpflegung enthalten. Im Rahmen einer Sammelkontrolle in der Meininger Innenstadt werden Fahrer und

Fahrzeuge den Fans hautnah präsentiert.

 

Als kleines Highlight starten in diesem Jahr erstmals historische Rallyefahrzeuge aus dem "Historic-Rallye-Cup". Diese Autos werden sicher ein Leckerbissen für Augen und Ohren der Zuschauer darstellen.

Eine ausführliche Präsentation dieser edlen Schmuckstücke aus vergangenen Rallyetagen sollte man sich keinenfalls entgehen lassen.

 

Die diesjährige Landsberg-Rallye wird gewertet für die nationale Rallyemeisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen, für den Rallye-Wartburg-Cup, die Thüringer Rallyemeisterschaft sowie den Historic-Rallye-Cup. Start des ersten Fahrzeuges am Rallyezelt in Dreißigacker wird um 13.01 Uhr sein. Gegen 18.30 Uhr wird der erste Teilnehmer im Ziel erwartet. Programmhefte mit Starterlisten sowie Aufkleber gibt es im Rallyezentrum in Dreißigacker. Hier wird auch ganztags für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt sein.

 

Als Ausklang des sicherlich ereignisreichen Rallyetages findet nach der Siegerehrung, die gegen 21.00 Uhr über die Bühne gehen wird, eine Disco statt. Natürlich hofft der Veranstalter auf sonniges Wetter, um möglichst viele Zuschauer an der Strecke begrüßen zu können.

« zurück