Rallye News

Vorschau 24. Stormarn-Rallye

Am 14. April fällt im hohen Norden der Startschuss zur 24. Stormarn-Rallye. Bei der Traditionsveranstaltungen starten erstmals auch Oldtimer.

<strong>SIEGER 2005:</strong> Martin Schütte im Renault Clio

Für die Rallye-Fahrer ist die Stormarn-Rallye der Auftakt zu diversen Meisterschaften. So auch zum Rallye-Pokal der Region Nord. Entsprechend gut vorbereitet und motiviert werden die Starter mit ihren hochkarätigen Fahrzeugen auf die 150 Kilometer lange Strecke gehen, die auf neun Wertungsprüfungen aufgeteilt ist. Chancen auf den Gesamtsieg rechnet sich unter anderem der Lütjenseer Dirk Zipfel mit seinem rund 280 PS starken BMW M3 aus.

 

Nicht ganz so schnell wie die Rallye-Spezialisten, aber genauso spannend wird das Aufeinandertreffen der Oldtimer bei der gleichzeitig stattfindenden 2. ADAC Stormarn Classic sein. Statt vieler PS ist bei hier ein exakter Umgang mit der Stoppuhr gefragt. Denn Aufgabe ist es, die neun Wertungsprüfungen mit einer möglichst gleichmäßigen Geschwindigkeit statt so schnell wie möglich zu absolvieren.

 

Die Teilnehmer werden am 14. April ab 13.01 Uhr auf die Strecke gehen.

Der Start erfolgt im Gewerbegebiet Trittau auf dem Gelände des Autohauses Opel Rohlf. Dort finden sich die Rallyeautos und Oldtimer im Laufe des Tages auch zu zwei Service-Pausen ein. Ab 18.30 Uhr werden die Teilnehmer im Ziel (ebenfalls bei Opel Rohlf) erwartet.

 

Zuschauer, die die Rallye-Autos und Oldtimer in Aktion erleben wollen, erhalten im Rallye-Zentrum Opel Rohlf kostenlos Infos mit den besten Zuschauer-Punkten und Zeitplänen. Online Nennungen sind auch möglich

 

Weitere Informationen unter: [URL]www.msc-trittau.de[/URL]

« zurück