Wallenwein mit dabei

Vorschau 18. Limes-Rallye

Seit der „Wiedergeburt“ im Jahr 2000 hat sich die 18. Auflage der ADAC Limes Rallye bei Zuschauern und Teilnehmern wieder fest etabliert.

<strong>GUT BESUCHT:</strong> Am Samstag startet die 18. Auflage der Limes-Rallye

Würde es ein Gästebuch geben, würde man so klangvolle Namen wie die des Fußballers Maurizio Gaudinho, oder auch Rallyegrößen wie der Schwedin Tina Törner, Jutta Kleinschmidt, Walter Röhrl und Sandro Wallenwein lesen. Letzterer darf sicher sowohl als „Wiederholungstäter“ als auch Stammgast bei der Limes Rallye am Samstag, den 30. August gesehen werden.

 

Wie im Vorjahr hat sich Wallenwein, diesmal als einer von vier Vorwagen vor dem eigentlichen Feld, in Mittelhessen angekündigt. Ob er allerdings mit seinem eigenen Subaru oder dem von Teamkollegin Ellen Lohr fährt, ist noch unklar. Frei von jeglichem Druck will der Schwabe außer Wertung den Zuschauern jedenfalls wieder eine Kostprobe seines Könnens bieten. Mit Prominenz allein ist es jedoch auch bei der Limes Rallye nicht getan. Die Organisatoren des AMC Hungen mit Rallyeleiter Gerhard Krause an der Spitze bieten den anreisenden Teams zwei anspruchsvolle Rundkurse und eine Sprintprüfung auf Bestzeit an, die jeweils zweimal zu fahren sind.

 

Das Rallyewochenende beginnt mit einem gemütlichen Barbecue am Freitag 29. August um 17 Uhr am Bürgerhaus in Hungen- Inheiden als Rallyezentrum und Teamvorstellung mit fachkundigem Sprecher. Zeitgleich findet auch die freiwillige Dokumenten- und Fahrzeugabnahme statt. Nach der morgendlichen Besichtigung der Strecken und Pflichtabnahme am Samstag startet das erste Auto des historischen Feldes mit Sollzeitwertung um 12. 01 Uhr, das aktuelle Feld der Bestzeitwertung um 13.01 Uhr am Bürgerhaus Inheiden. Die Zielankunft ist ab 18.12 Uhr vorgesehen.

 

Weiter Infos unter www.amc-hungen.de

« zurück