Rallye News

Vollak startet mit Peter Kroll

Auf Wunsch des kroatischen Sponsors ?Istra Motodrom Porec? wird das Team Vollak Motorsport einen Promotionurlaub vor der Rallye Inn-Chiemgau einlegen.

<strong>Promotionurlaub:</strong> Die Mannschaft von Basti Vollak reist nach Kroatien

Auf Wunsch des kroatischen Sponsors ?Istra Motodrom Porec? wird das Team Vollak Motorsport einen Promotionurlaub vor der Rallye Inn-Chiemgau, dem siebten Lauf zum ADAC Rallye Junior Cup, einlegen.

 

Damir Mekis, der Inhaber des ?Kart Motodrom?, hat das gesamte Team für eine Woche zu sich nach Kroatien eingeladen. Für Basti ist es der erste Werbeeinsatz solcher Größe: ?Als wir die Einladung erhielten, habe ich mich natürlich riesig gefreut, auch wenn es für mich in erster Linie gilt, zu Werbezwecken und nicht zum Relaxen dort anzureisen.? Geplant sind für Basti u.a. Autogrammstunden, Showeinlagen mit seinem VW Polo GTI auf der Kartbahn und Interviews mit der kroatischen Presse.

 

Nach dem einwöchigen Urlaub wird das Team des ADAC Nordrhein direkt aus Kroatien zur Rallye Inn-Chiemgau anreisen. Die gesamte Service-Crew ist auch dabei. ?Für mein Service-Team freut mich der Urlaub am Meisten. Die Jungs opfern so viel Zeit für mich, da ist es toll, Ihnen die Möglichkeit zu geben, mal eine Woche richtig Urlaub am Meer zu machen,? erklärt Basti.

 

Nur Kathi Wüstenhagen wird nicht mit in den Süden fahren. Die 20jährige Abiturientin fängt zum 1.9. Ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau an. Aus diesem Grund wird sie auch nicht bei der Inn-Chiemgau mit Basti am Start stehen können, möchte aber versuchen, zur 3-Städte-Rallye wieder dabei zu sein.

 

Stattdessen wird Peter Kroll, eigentlich Co-Pilot von Anton Werner in der DRM, auf dem heißen Sitz des Youngstar Platz nehmen. Ziel der beiden ist weiterhin die Verteidigung des dritten Meisterschaftsplatzes.

« zurück