Highlight in der 200er-Szene

Vogtland lockt mit neuen Strecken

Für viele Fahrer ist sie die anspruchsvollste Rallye 200 in Deutschland. Diesem Ruf wollen die Macher der Vogtland-Rallye auch in diesem Jahr gerecht werden.

<strong>SPEKTAKULÄR:</strong> Peter Corazza während der letztjährigen Vogtland-Rallye

Das Organisationsteam um Uwe Langheinrich hat sich wieder viel Mühe gemacht, um den Teams aus fast ganz Deutschland ein Rallye zu basteln, wie es sie nur selten gibt. Das bewährte Rallyezentrum mitten in Plauen und die Asphaltstrecken durchs Vogtland begeistern die Fahrer immer wieder aufs Neue.

 

Auch dieses Jahr hat sich der Streckenobmann Wolfgang Meyer alle Mühe gegeben. Nur eine Prüfung wurde aus dem letzten Jahr übernommen. Dazu kommt eine Strecke aus der Zeit der Rallye-Challenge, die nur wenige Fahrer kennen dürften. Der Ort Schwand sollte mittlerweilen der Rallyegemeinde ein Begriff sein und als ein Zentrum des vogtländischen Rallyesports gelten. Auch 2008 steht er wieder im Mittelpunkt einer WP. Eine komplett neue Wertungsprüfung entstand um das idyllische Dorf. Vorallem die zweite Hälfte der Sonderprüfung ist für Zuschauer gut anzufahren und wird bei dem Einen oder Anderen für zusätzliche Schweißperlen auf der Stirn sorgen.
 

Auf Grund der Veranstaltungsdichte im Juni und Juli ist die diesjährige Vogtland-Rallye auf Bitten der Grabfeld-Rallye-Veranstalter ein Wochenende nach hinten gerutscht. Die Nennliste ist schon sehr gut gefüllt, aber wie jedes Jahr ist auch 2008 eine Nennung noch am Starttag möglich. Da Peter Corazza dieses Jahr, wegen der Vorbereitungen auf die Eifelrallye, in  Plauen nicht starten kann, wird sich im Jubiläumsjahr des VMC ein anderes Team in die Siegerlisten eintragen können und den Pokal nach Hause tragen können.

 

Uwe Geipel im Toyota Corolla WRC

 

Nicht nur der VMC feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum, sondern auch Clubmitglied Uwe Geipel. Die Mitarbeiter von Toyota Geipel machten
ihrem Chef deshalb ein ganz besonderes Geschenk. Zur Vogtland Rallye darf er noch einmal ein Rallyeauto aus dem Hause Toyota fahren. Jahrelang fuhr Geipel im Rahmen der DRM mit einer Celica GT4. Am 12.7. wird er, zusammen mit seinem Stamm-Co Burkhard Hesseler, die Möglichkeit bekommen, eine Corolla WRC mit letztem Werkstand als Vorauswagen über die Strecken zu bewegen.

 

Alle Infos unter www.vogtlandrallye.de

« zurück