Rallye News

VOC: 5.000 Euro für Einzelsieg

Deutschlands Chefwikinger Jochen Walther mach Ernst. Für den ersten deutschen Sieg bei einem schwedischen VOC-Laufs, stiftet er 5.000 Euro Prämie.

<strong>ATTACKE:</strong> Sonderprämie für ersten deutschen Volvo-Sieg in Schweden

"Ich gehe davon aus, dass mein Geld sicher angelegt ist", feixt Jochen Walther über seine neueste Idee, auf den ersten deutschen Sieg bei einem schwedischen VOC-Meisterschaftslauf eine Sonderprämie in Höhe von 5.000 Euro auszuschütten.

 

Denn obwohl die mächtigen Volvos von den deutschen Rallyepisten kaum noch weg zu denken sind, trauen sich nur wenige Fahrer in den hohen Norden, um den Vergleich mit der skandinavischen Konkurrenz anzutreten. "Aber genau darin liegt doch der Reiz des Volvo Original Cups", unterstreicht Walther. "Wir können fairen, gleichen und wirklich preisgünstigen Motorsport auf jeder Art von Untergrund und in jedem Land bieten. Wer wissen will, wie gut er ist, muss sich international beweisen."

 

Mit seiner Sonderprämie will Walther nun dafür sorgen, dass die vermeintliche Scheu vor dem Start in Schweden überwunden wird. "Noch ist dieses Preisgeld nicht groß publik gemacht worden, aber es haben sich schon einige sehr bekannte deutsche Fahrer nach den Einsatzbedingungen erkundigt, die bislang noch nie in einem Volvo gefahren sind", freut sich Walther über seinen Coup.

 

Der offiziellen Saisonauftakt des deutschen VOC-Cup 2007 fällt am kommenden Wochenende bei der Gravellandrallye rund um Senftenberg. Alle Termine, sowie das Reglement gibt es hier: Klick...

« zurück