Rallye News

Unglücklicher Saisonabschluss

Mit einem Unfall bei der Rallye Erzgebirge beendeten Adam Bezlapowicz und sein Beifahrer Sebastian Geipel die diesjährige Saison im Suzuki Ignis Rallye Cup.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Trotz vieler Probleme ein gutes Jahr für Bezlapowicz

Das Saisonfinale verlangte sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern alles ab. Bei extrem schwierigen Bedingungen musste die Akteure des Suzuki Ignis Rallye Cup ein letztes Mal ran. Zwölf Wertungsprüfungen über 115 Kilometer mussten bei Regen und niedrigen Temperaturen bewältigt werden. "Habe mir zwar besseres Wetter für den Abschluss gewünscht, doch das ist hier kein Wunschkonzert", schmunzelte der Pole.

 

In den ersten beiden Prüfungen am Samstag ließ es das Duo Bezlapowicz/Geipel ruhig angehen und belegte trotzdem die dritte Position unter den eingeschriebenen Suzuki-Piloten. "Nur 0.7 Sekunden trennten uns vom ehemaligen Europameister, ein tolles Gefühl", sagte Adam. "Für den Sonntag haben wir dann einige Veränderungen am Setup vorgenommen und wir wollten unsere Platzierung verteidigen."

 

Doch wie schon im letzten Jahr sollte der 25-jährige das Ziel der Rallye Erzgebirge nicht erreichen. In der WP 4 "Neuamerika" erwischte es das Suzuki-Duo: "Bei diesem Rundkurs hat es manch ein Team erwischt", erklärte der ABE Sport-Pilot. "Durch das Aquaplaning war unser Auto nicht mehr lenkfähig und wir landeten auf einer Wiese. Zwar waren wir nicht die einzigen, die dort die Veranstaltung beenden mussten, doch ärgerlich ist dieser Ausfall schon."

 

Durch den Ausfall verlor Adam Bezlapowicz nicht nur die Möglichkeit auf ein gutes Ergebnis, sondern auch die vierte Position in der Cup-Gesamtwertung. "Die ganze Saison ist nicht optimal gelaufen, es kann nur besser werden. Wegen der drei Nullnummern in dieser Saison haben wir nur den fünften Rang im Cup erreicht, trotzdem will ich die gesammelten Erfahrungen des Jahres nicht missen. Ein Dank gilt KKL Auto-GmbH und ATR Service für die Unterstützung und ich freue mich schon auf das kommende Jahr. Möchte mich auch bei Fröhlich Motorsport für die Unterstützung bei der Rallye Deutschland und für die Reifen bei Rallye Erzgebirge bedanken."

 

Alle Bilder und Videos von allen Läufen des Suzuki Ignis Rallye Cup finden Sie auf der Seite von ABE Sport unter [URL]www.abe-sport.net[/URL]

« zurück