Rallye News

Überraschung bei der IG318is

Der siebte Saisonlauf der IG 318is in Oberehe sorgte bei den Aktiven für einige Überraschungen.

<strong>Quer:</strong> Fröhliches Quertreiben bei der IG 318is

Dass Thomas und Andrea Kleinwächter nach dem Ausfall nach WP1 von Sven Hasselbach / Dieter Meyer einen ungefährdeten Sieg einfuhren, zählte nicht dazu. Zu dominant bewegten die beiden in den letzten Läufen ihren 318is, auch nicht ihre fast sensationelle Endplatzierung im Gesamt- und Klassenergebnis; rangen die beiden doch wesentlich stärkere Gegner, vom Schlage eines Honda Civic Typ R, nieder.

 

Das Hauptaugenmerk zogen Gerd Wolf / Hans Göbel auf sich; bisher eher im hinteren Feld der IG wiederzufinden, hatten sie offensichtlich ein besonders gutes Frühstück erwischt und lagen zeitweise auf Platz 3 der internen IG Wertung. Ihr Vorwärtsdrang wurde in WP 4 gebremst. Laut Hans Göbel durch technischen defekt, wobei ihm offensichtlich die Definition ?technischer Defekt? nicht ganz geläufig zu sein scheint.

 

Wohingegen Claus-Peter Magnien / Dietmar Rath zum ersten Mal eine problemlose Rallye absolvieren konnten und sich so mit Platz 7 für höhere Aufgaben bei der nächsten Veranstaltung in Koblenz empfahlen. Zwei weitere 318is Piloten, allerdings mit nicht nach IG 318is Reglement aufgebauten Fahrzeugen ? und deswegen auch außerhalb der Wertung fahrend - mussten dem Versuch der IG zu folgen Tribut zollen. Ralf Jordan in WP1 und Stefan Mages in WP4 legten ihre Autos an exakt der gleichen Stelle ab.

 

Die beiden Vertreter der IG aus Luxemburg verkürzten ständig ihren anfänglichen Rückstand auf die Spitzenzeiten und speziell Luc Schmit verbuchte einen Erfolg, lag er doch im Ziel nur 1,6 sec. hinter Claus-Peter Magnien.

 

Für die nächsten Rallies hörte man am Abend bei der Siegerehrung noch Kampfansagen von Immanuel Drews, der durch seine ?Sight-Seeing?-Fahrt in WP1 eine bessere Platzierung verpasste und auch von Horst-Lars Müller, der, ?auf Wolke sieben? schwebend neben der Rallye, wohl an diesem Wochenende auch jedes Essen versalzen hätte ...

 

Endergebnis

1. Thomas Kleinwächter/Andrea Kleinwächter 23:02,2 Minuten

2. Andreas Gerst/Frank Ziegler + 34,7 Sekunden

3. Klaus Osterhaus/Uwe-Arthur Mausbeck + 45,5 Sek.

4. Horst-Lars Müller/Michael Füss + 55,4

5. Immanuel Drews/Simon Waldmann + 59,5 Sek.

6. Heiko Klein/Marc Gass + 1.17,0 Minuten

7. Claus-Peter Magnien/Dietmar Rath + 1.27,1 Min.

8. Luc Schmit/Patrick Mischel + 1.28,6 Min.

9. Thorsten Stendebach/Erik Stendebach + 1.40,7 Min.

10. Uwe Haeser/Jürgen Gluche + 1.52,6

11. Jean-Jacques Zimmer/Steve Zimmer + 1.53,3 Min.

 

Alle Infos über die IG318is unter [URL]www.ig318is.de[/URL]

« zurück