Stuck neuer DMSB-Präsident?

Torsten Johne zieht sich zurück

Torsten Johne wird im Frühjahr 2012 nicht zur Wiederwahl als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes antreten. Der 58-jährige gab bekannt, dass er sich künftig auf seine Aufgaben als Sportleiter des ADAC Schleswig-Holstein konzentrieren wolle.

<strong>RÜCKZUG:</strong> Torsten Johne tritt nicht erneut zur Wahl des DMSB-Präsidenten an

Torsten Johne ist bereits seit Mitte der siebziger Jahre im Motorsport aktiv. Nach seiner Zeit als erfolgreicher Rallyesportler wechselte der Kieler in den organisatorischen Bereich des Motorsports. Seit der Gründung des DMSB im Jahr 1997 war er in verschiedenen Fachausschüssen tätig, zunächst als Mitglied im Umweltausschuss, später als Vorsitzender im Kartausschuss. Seit 2006 gehörte Torsten Johne dem DMSB-Präsidium als Vizepräsident Automobilsport an, 2008 wurde er zum Präsidenten des DMSB gewählt. Nach dem regulären Ende seiner vierjährigen Amtszeit wird sich Torsten Johne nun nicht erneut zu Wahl stellen.

 

Nachfolger von Johne als DMSB-Präsident könnte Hans-Joachim Stuck werden. Der ehemalige Rundstreckenprofi soll die Unterstützung des ADAC haben, der über die Mehrheit in der Mitgliederversammlung des Verbandes verfügt. Die Wahlen für das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes finden im April 2012 statt.

« zurück