Oster-Rallye

Tiefenbach erstmals als „Rallye 200 Plus“

Auch bei Tiefenbacher Oster-Rallye füllt sich die Nennliste, es sind aber noch Startplätze verfügbar.

Die Verantwortlichen des Autosportclubs Tiefenbach um Rallyeleiter Christian Altmann wurden mit dem Pilotprojekt „Rallye 200 Plus“ vom DMSB belohnt. Knapp 50 Wertungskilometer, eine Gesamtlänge von nur 160km, drei Wertungsprüfungen je zweimal zu befahren und ein knapp 15 km langer Zuschauerrundkurs: das sind die Eckdaten der erstmals als „Rallye 200 Plus“ durchgeführten Oster-Rallye. Ebenfalls neu ist ein möglicher Reifenwechsel zur Halbzeit der Rallye.

 

Gut eine Woche vor Nennschluss ist diese mit rund 100 Teilnehmern quantitativ und auch qualitativ bereits sehr stark besetzt, es sind aber noch einige wenige Startplätze für kurz Entschlossene verfügbar.

 

Vorjahressieger Hermann Gaßner jun. plant die Teilnahme und nach den Plätzen zwei und drei in den Vorjahren hat sich Fritz Köhler (BMW M3 E36) in diesem Jahr den großen Sprung nach ganz vorne zum Ziel gesetzt. Ihre härtesten Konkurrenten dürften dabei der Vorjahreszweite Rudolf Reindl (Mitsubishi Lancer Evo 7), Jürgen Geist (Sieger 2011) auf einem BMW M3 und Reinhard Honke (Mitsubishi Lancer Evo 9) sein. Weitere Kandidaten für vordere Platzierungen sind die erstmals bei der Oster-Rallye startenden Werner Jetzt (Fiat 131) und der in der Austrian Rallye Challenge (ARC) startende Gerald Rigler (Mitsubishi Lancer Evo 3).

 

Das Rallyezentrum befindet sich wie gewohnt bei der Fa. Gienger im Gewerbegebiet Tiefenbach-Hof. Dort gibt es am Veranstaltungstag alle Informationen zu den Strecken und Zuschauerpunkten. Alle Vorabinformationen wie die Ausschreibung, das Nennformular, Anfahrtsskizzen und den Rallyeguide gibt es auf www.asc-tiefenbach.de

« zurück