Nationale Szene

Taunus Rallye abgesagt

Nach der Devise „noch mehr Luft holen für 2014“ haben sich jetzt die Veranstalter entschieden, die für den 23. Februar angesetzte Kompaktversion der ursprünglich als Saisonauftakt vorgesehene ADAC Taunus Rallye komplett abzusagen.

<strong>ABSAGE:</strong> Das Konzept der Taunus-Rallye kam bei den Fahrern offensichtlich nicht gut an

Nach der ADAC Taunus Rallye Wiesbaden im Februar 2012 hatten die Veranstalter unter Federführung der Scuderia Wiesbaden für 2013 als Zwischenlösung eine „Rallye 200“ geplant. Dabei sollten rund um Weilrod-Riedelbach zwei Wertungsprüfungen doppelt gefahren werden. Zehn Tage vor dem Nennschluss wurde die Veranstaltung jetzt überraschend abgesagt, die Organisatoren hatten sich mehr Zuspruch erhofft.

 

„Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber die aktuelle Situation im nationalen Rallyesport und die nur geringe Anzahl an Anmeldungen zwingen uns zu diesem Schritt“, so Organisationsleiter Rainer Wehner, der als Vorsitzender der Scuderia Wiesbaden und zugleich Mitglied im Exekutivkomitee des DMSB und im Sportausschuss des ADAC Hessen-Thüringen die Absage als logische Konsequenz sieht.

  

Früher war die Taunus-Rallye der Saisonauftakt und hatte keine Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen. 2013 findet sie eine Woche nach der Rallye Zorn (direkt um die Ecke) statt und gleichzeitig mit der Rallye Südliche Weinstraße, gut 100 Kilometer entfernt. Eine Woche später fahren die Schwaben in Öhringen und die DRM startet im Saarland - beide Rallyes sind im erweiterten Umkreis.

 

Jetzt will man erst am 14. und 15. Februar 2014 wieder eine größere Rallye des Typs „National A“ mit guter Besetzung durchführen. Dann soll der Dreh- und Angelpunkt mit Start und Ziel wieder am RAMADA-Hotel und Rhein-Main-Theater in Niedernhausen sein.

« zurück