Rallye News

Super1600-Test für Udo Schütt

Jetzt durfte endlich auch Udo Schütt ran. Im Rahmen von Probefahrten in der Lausitz testete der Suzuki-Junior den brandneuen Swift S1600 auf Schotter.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Udo Schütt und Co-Pilot Michael Wenzel

Auf diesen Moment hatte er lange gewartet. Endlich durfte auch Udo Schütt den brandneuen Suzuki Swift S1600 testen. Nach der erfolgreichen Premiere während der Rallye Deutschland machte Niki Schelle seinem Schüler Platz und überließ ihm während der Testfahrten in der Lausitz das Cockpit.

 

"Das Auto ist einfach gigantisch", freute sich Schütt nach den ersten Fahrten in der kleinen Nippon-Rakete. Auf dem bekannten Schottertestgelände nahe Boxberg konnte der 23-jährige rund 80 Kilometer absolvieren und erste Erfahrungen für den geplanten Start bei der Lausitz-Rallye sammeln.

 

"Wir haben verschiedene Einstellungen ausprobiert, damit ich merke wie das Auto reagiert", erklärt Udo den Testablauf. "Es war immer wieder erstaunlich, was der Swift wegstecken kann. Selbst große Löcher hat das Fahrwerk ausgebügelt und die Bremsen sind selbst auf Schotter eine Wucht."

 

Doch zunächst gilt die ganze Konzentration dem Finale im Suzuki Rallye Cup. "Das wird eine heiße Kiste und wir dürfen uns keinen Fehler leisten", so Schütt, der Zwischenwertung knapp anführt. "Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung erst im Finale fällt. Es wird also richtig spannend."

 

Bilder vom Test: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=364&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück