NAT

Sulzinger steigt in die Rally2-Klasse auf

Raffael Sulzinger und Beifahrerin Lisa Kiefer wagen den Aufstieg in die Rally2-Klasse. Erster Saisoneinsatz mit dem allradangetriebenen Ford Fiesta ist die Oster-Rallye des ASC Tiefenbach.

„Wir standen vor der Wahl, ob wir nochmal mit dem Rally4 in der DRM2 antreten, oder uns im Rally2-Auto versuchen. Im Frontantrieb müssen wir nichts mehr beweisen und natürlich träume ich schon länger von der Top-Klasse. So entschieden wir die Chance gleich für die Oster-Rallye am Schopfe zu packen“, erklärt Raffael Sulzinger.

Die erste Bewährungsprobe wartet am kommenden Karsamstag ab 12 Uhr bei der Oster-Rallye des ASC Tiefenbach und die Konkurrenz ist stark. In der Rally2-Klasse treten zehn Teams an – unter anderem der ehemalige 3-Städte-Rallye-Sieger Dominik Dinkel. Am Start ist aber auch der tschechische WRC3-Pilot Jan Černý. 

„Wir sehen uns als Anfänger in diesem Feld“, betont Sulzinger, der bisher einmalig bei der „3-Städte“ 2016 mit einem R5 (dem Vorgänger-Modell der Rally2-Autos) im Einsatz war. „Bei der Oster-Rallye wollen wir uns an die Zeiten der erfahrenen Konkurrenz ran arbeiten.“

Mit einer starken Leistung bei der Rally2-Premiere hoffen Sulzinger und Co Lisa Kiefer ihre Partnern und Sponsoren von weiteren Einsätze überzeugen zu können. „Wir werden in diesem Jahre keine Serie wie die DRM fahren. Das Ziel ist die Teilnahme an ausgesuchten Rallyes im Rally2-Auto, um weiter Erfahrung zu sammeln“, so Sulzinger.

« zurück