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Stumpf verpasst Warndt-Sieg

Marc und Alexandra Färber holen sich den Gesamtsieg bei der 2. SST - ADAC Warndt Rallye. Willi Stumpf holte sich zwar die meisten Bestzeiten, ging aber leer aus.

<strong>Schnell, aber ohne Erfolg:</strong> Willi Stumpf musste kurz vor dem Ziel aufgeben

[sd] Erwartungsgemäß nutzte das Ehepaar Färber auf der ersten Prüfung ihren Allradvorteil und setzte mit unglaublichen 14,3 Sekunden Vorsprung die erste Bestzeit. Was nun folgte, war die Galavorstellung von Willi Stumpf und Andreas Glomb. Sie trieben ihren wunderschön gestalteten BMW M3 zu Höchstleistungen, fuhren fünf Bestzeiten und lagen vor der letzten Prüfung mit knapp sechs Sekunden in Führung. Leider hatte das BMW-Duo bei der Abnahme am Morgen vergessen, ein Reserverad markieren zu lassen und konnte zwecks mangelnder Bereifung die letzte Prüfung leider nicht mehr in Angriff nehmen. Somit erbte das Team Färber den Gesamtsieg.

 

Die am stärksten umkämpfteste Klasse war erneut die H 13. Mit Blick auf die Punkte wechselten Mysliwietz / Schumacher auf ihrem schnellen Honda Civic in diese Klasse und waren auch hier nicht ?zu knacken?. Alexander Gräff und Stefan Später fuhren auf der letzten Rille und feierten den dritten Gesamtrang. Um die weiteren Plätze wurde im Hundertstel- Bereich gefightet. Dabei landeten Konrath / Ternes auf dem schnellen Blitz aus Rüsselsheim im ?Peugeot 306-Sandwich?. Sie lagen im Ziel mit 0,6 Sekunden hinter den drittplazierten Malter / Schmitt und mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor Gropp / Kesselring. Franko und Patricia Decker wurden leider von einem abgerissenen Schalthebel enorm eingebremst und fuhren daher für die Zuschauer.

 

Bei den Youngtimern war gegen die beiden ?Norberts? kein Kraut gewachsen. Zaremba / Grabowski dominierten hier nach Belieben, und fuhren sich mit zuschauerfreundlichem Fahrstil in die Herzen der Fans. Leicht abgeschlagen landeten Ihre Markenkollegen Lenarz / Müller auf dem zweiten Platz dieser Wertung. Lothar und Tina Eisel fuhren zur Freude der vielen Hundert Zuschauer mit beherzten Drifts und tollen Einlagen zum Sieg in der Klasse H 14. Für viel Aufmerksamkeit sorgten Tobias Alzenberger und Florian Schneider auf Ihrem gut vorbereiteten Citroen Saxo. Mit vollem Einsatz und sehr knapp kalkulierten Bremspunkten, mischten sie munter unter den besten sechs dieser Veranstaltung mit. Selbst ein geplatzter Reifen auf der letzten Prüfung bremste die beiden nur ein wenig ein, denn sie gewannen klar Ihre Klasse und blieben auf einem hervorragenden neunten Gesamtrang.

 

Komplettiert wurde die Top-Ten mit den Siegern der Klasse H 12. Hier setzten sich nach fehlerfreier Fahrt erneut das pfälzische-Duo Decker / Müller auf Ihrem auf den Leib geschneiderten VW Golf durch. ?Am Ende der letzten Prüfung war ich schon ziemlich am Ende, da die Servolenkung Ihren Dienst quittierte musste ich mit dem Wagen und meiner Kondition schon arg kämpfen um auf der Straße zu bleiben? lächelte Marco zufrieden in der Warndthalle. Da der Seat für die Saarlandrallye geschont werden sollte, und der noch immer in sehr gutem Zustand befindliche Polo schon längere Zeit nicht mehr bewegt wurde, entschieden sich Frank Schlinck und Susanne Heiler-Kling zum Start in der Klasse H 11. Selbst ein verstopfter Katalysator konnte Ihren Vorwärtsdrang nicht bremsen. ?Auf der letzten Prüfung ging uns das Auto in der ersten Runde einfach aus. Mit leichten Schlägen auf das Lenkrad ließ sich das Auto dann doch zum Starten wieder überreden? scherzte ein gut aufgelegter Frank am Abend.

 

Jürgen und Sina Carabin fuhren mit Ihrem Ford Escort Cosworth zum erneuten Gruppensieg. Beim Publikum sorgten Sie für reichlich Stimmung, legten Sie doch am Hauptzuschauerpunkt eine sehenswerte Showeinlage mit perfekt eingeschwungener 180 Grad Drehung hin. Auf den zweiten Platz dieser Gruppe kamen die Sieger der Klasse G 18. Hier setzten sich Harald Ludwig mit Sebastian Enzweiler auf Mazda 323 im Duell ?Tausendfüssler? gegen ?Frontkratzer? mit bemerkenswertem Vorsprung vor dem Ehepaar Gräf auf Audi A 3 durch.

 

Gesamtergebnis 2. SST ? ADAC Warndt Rallye 2005

1. Marc Färber / Alexandra Färber Mitsubishi Lancer Evo IV 26:25,2

2. Lars Mysliwietz / Oliver Schumacher Honda Civic + 1:02,4

3. Alexander Gräff / Stefan Später Opel Kadett C + 1:13,3

4. Norbert Zaremba / Norbert Grabowski Opel Ascona B + 1:17,1

5. Stefan Malter / Katharina Schmitt Peugeot 306 S 16 + 1:20,1

6. Andreas Konrath / Marc Ternes Opel Kadett E + 1:20,7

7. Uwe Gropp / Patrik Kesselring Peugeot 306 Maxi + 1:21,6

8. Lothar Eisel / Tina Eisel Opel Kadett C + 1:22,0

9. Tobias Alzenberger / Florian Schneider Citroen Saxo + 1:31,0

10. Marco Decker / Torsten Müller VW Golf + 1:39,0

15. Frank Schlinck / Susanne Heiler-Kling VW Polo + 1:58,0

17. Horst Schmitt / Günther Rahn Opel Kadett C + 2:00,7

18. Jürgen Carabin / Sina Carabin Ford Escort Cosworth + 2:01,6

22. Franz Reinert / Alexander Rath VW Golf II + 2:09,4

28. Harald Ludwig / Sebastian Enzweiler Mazda 323 + 2:29,6

41. Joachim Wirths / Christian Vogt Toyota Corolla AE 86 + 3:40,5

49. Detlef Rudolph / Michelle Rudolph Peugeot 104 ZS + 5:02,4

56. Wolfgang Müller / Ludwig Heuser Porsche 911 + 8:35,4

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