Rallye News

Starterrekord bei der 25. ADAC Rallye 200 'Rund um Kempenich'

Noch nie gab es in Kempenich ein so großes Starterfeld. Um die 140 Teilnehmer haben gemeldet, um die insgesamt 6 Wertungsprüfungen unter die Räder nehmen.

Starterrekord bei der 25. ADAC Rallye 200 'Rund um Kempenich'

"Der Zeitplan wird sehr eng werden, aber das bekommen wir in den Griff", gibt sich Rallyeleiter Berthold Hantel optimistisch. Wovon man als Veranstalter eigentlich nur träumen kann, nämlich eine ausreichende Anzahl Starter, stellt die Organisatoren der 25. Auflage der ADAC Rallye 200 'Rund um Kempenich' doch vor kleine Probleme.

 

Noch nie gab es in Kempenich ein so großes Starterfeld. Um die 140 Teilnehmer haben gemeldet, um die insgesamt 6 Wertungsprüfungen unter die Räder nehmen. Aus ganz Deutschland reisen die Teams an, wobei die weiteste Anfahrt wohl das Team Dulex / Jörimann hat, die aus der Schweiz kommen. Ob sie allerdings um den Gesamtsiege kämpfen können, bleibt abzuwarten. Zwar werden die Vorjahressieger Frank Färber und Carmen Freiberger (Neuwied) ihren Titel in diesem Jahr nicht verteidigen. Dennoch sind andere starke Mitkonkurrenten am Start.

 

So z.B die Vorjahres Dritten, Joachim Hirsch und Fritz Walter Vohl (Hamm /Berod), die auf ihrem Ford Escort Cosworth wohl ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden werden. Das gleiche wollen sicher aber auch Fritz Köhler und Petra Hägele (Mainhardtsall/ Gschwend), mit ihrem Daimler Benz 190 EVO tun. Für Spannung ist also gesorgt.

 

Seine Premiere in Kempenich feiert Kai Hantel, der Sohn des Rallyeleiters, der in diesem Jahr von dem Slalom-Parcours auf die Rallyepiste umsteigt. Um den Gesamtsieg wird er mit seinem Peugeot 106 zwar nicht mitfahren können. Mit seinem im Rallyesport erfahrenen Co-Piloten Thomas Juchmes (Duppach) will er in seiner Klasse (F6) aber ein Wörtchen um den Klassensieg mitreden.

 

Ein Leckerbissen wird bei der 25. Auflage der Rallye auch wieder die Youngtimer Trophy sein, wo 31 Teilnehmer ihr Kommen angekündigt haben. Die beiden Kempenicher Müller / Ellingen (Porsche 911) werden es heuer sicher nicht leicht haben, ihren siebten Platz bei den Youngtimern aus dem Vorjahr verteidigen zu können. Einen gewohnt starken Auftritt dürften wohl wieder das Team Hoffmann / Arzdorf (Bad Neuenahr / Sinzig) auf Opel Kadett haben, die in der Klasse der historischen Fahrzeuge um dem Sieg kämpfen werden.

 

Start der Rallye ist um 13.00 Uhr am EDEKA-Markt in Kempenich. Die einzelnen Wertungsprüfungen befinden sich bei Reifferscheid, Barweiler und Müllenbach. Mehr Infos, wie Programm mit Starterliste, genaue Lage der Wertungsprüfungen usw. sind am Sonntag, 16.03.2003, ab 08.00 Uhr im Rallyezentrum (?Leyberhalle" in Kempenich) erhältlich.

 

Die Veranstaltung zählt als Lauf zum DMSB Rallye-Pokal (Region West), zur ADAC Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, ADAC Nordrhein Gaupokal (Nationale Rallye 200), Saarländische ADAC Rallye Meisterschaft, Rheinland Pokal, Saar - Pfalz - Rallye - Meisterschaft, Bergische Motorsport-Meisterschaft und Youngtimer Rallye Trophy.

 

Guter Motorsport in der Eifel ist also garantiert!

« zurück