33. Fränkische Schweiz

Starterfeld verspricht Spannung

Am 20. Oktober ziehen ab 12.30 Uhr rund um Hollfeld mehr als einhundert Teams in den Bestzeitenkampf auf vier langen Wertungsprüfungen.

<strong>ZUSCHAUERMAGNET:</strong> Die seit 25 Jahren gefahrene WP Brunn wird erneut in einer neuen Variante gefahren

Zur 33. ADAC-Rallye Fränkische Schweiz haben zum Vornennungsschluss bereits knapp 100 Fahrerpaarungen ihre Nennung abgegeben. Die Veranstaltung ist bekannt für ihre selektiven Wertungsprüfungen mit vier Ortsdurchfahrten und einem Anteil von ca. 15% feinem Schotter, deshalb lassen es sich viele Spitzteams nicht nehmen nach Hollfeld zu pilgern.

 

„Ob ein Allradler oder ein Hecktriebler gewinnen wird, das weiß nur der Wettergott“, so Vorsitzender Michael Bayer, der bereits jetzt die Nennungen der Siegaspiranten Fritz Köhler, Nicolas Hässler, Michael Rausch, Reinhard Honke, Jörg Schuhej, Rudolf Reindl, Rainer Noller und Ralf Hillmann vorliegen hat. Nennschluss ist erst am Dienstag, den 16. Oktober, so dass sich die Nennliste in Richtung der maximalen Teilnehmerzahl von 140 Teams füllen wird.

 

Im Roadbook finden sich in diesem Jahr nur vier Wertungsprüfungen wider, die alle traditionell nur ein Mal gefahren werden und zwischen 7 und 10 km lang sind, das ergibt eine Summe von 33,8 km. Die seit 25 Jahren gefahrene WP Brunn wird erneut in einer neuen Variante gefahren und ist nun als Sprint exakt 10 km lang, die WP Stadtwald erfährt auch minimale Änderungen und darf mit einem Anteil von 42% Schotter als „Königsprüfung“ der Rallye bezeichnet werden.

 

Die ADAC Rallye Fränkische Schweiz zählt zum DMSB-Rallyepokal Region Süd, zur Bayerischen, Nordbayerischen und Fränkischen Rallyemeisterschaft, zum Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal sowie zum Regionalpokal Oberfranken. Besondere Spannung verspricht das Prädikat zum Golf-2-Cup in dem eine Vorentscheidung fallen könnte. Mit der Siegerehrung um 20.30 Uhr beginnt das große Finale in der Stadthalle Hollfeld, wo Sieger und Platzierte stimmungsvoll ihre Pokale entgegen nehmen werden.

 

Das 64-seitige farbige Programmheft mit allen Infos, Streckenplänen, Zuschauer-Tipps und Teamvorstellungen gibt es zum Preis von 3 EUR am Freitag, den 19. Oktober von 16.30 bis 20.30 Uhr sowie am Samstag, den 20. Oktober von 6.30 bis 12 Uhr bei der Dokumentenabnahme im Sportheim des ASV Hollfeld.

 

Weitere Infos unter www.msc-fr-schweiz.de

« zurück