Kampf um Gesamtsieg

Spannung in den Haßbergen

Am kommenden Samstag findet in der Umgebung von Ebern zum mittlerweile zwölften Mal die traditionelle FTE ADAC-Haßberg Rallye statt.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Haßberg-Rallye steht bei Fahrern und Fans hoch im Kurs

Die Motorsportveranstaltung erfreut sich schon allein durch seine durchweg gute Organisation großer Beliebtheit und ist bis weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

Auch in diesem Jahr zeichnet sich erneut ein spannendes Rennen im Kampf um den Gesamtsieg ab, denn die Favoriten der vergangenen Jahre haben sich bereits einen der begehrten Startplätze gesichert. Nicolas Hässler im schnellen Porsche 911 wird nichts unversucht lassen, um den Vorjahressieg zu verteidigen. Aber auch Norbert Moufang, der als siebenmaliger Gesamtsieger und damit heimlicher König dieses beliebten Wettkampfes gilt, wird zusammen mit Anke Rezac im bekannten Opel C-Coupe glänzen. Das weitere hessische Favoritenduo Marco Koch und Stefan Assmann, welche im letzten Jahr den Gesamtsieg nur um drei Zehntel verfehlte, hatten beim letzten Renneinsatz mit technischen Problemen zu kämpfen, sodass noch fraglich ist, ob der Opel Kadett C-Coupe bis zur Eberner Rallye einsatzfähig ist. Eines ist jedoch klar, wenn Koch/Assmann in Ebern starten, dann brennt der Asphalt aufgrund ihrer spektakulären Fahreinlagen.

 

In den Kampf eingreifen wollen ebenfalls Reinhard Honke, der zeitweise immer noch mit den Widrigkeiten seines Subaru WRX zu kämpfen hat, als auch Dominik Honke, der bei den letzten Veranstaltungen klar gezeigt hat, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Als Gaststarter im Frankenland werden Frank Färber/Carmen Freiberger auf einem Mitsubishi Evo VIII nichts unversucht lassen. Auch die 2007er Gesamtsieger Fritz Köhler/Petra Hägele werden mit einem, seit 2008 eingesetzten BMW M3 daran arbeiten wieder Anschluss an die Spitze zu finden.

 

Die Dokumentenabnahme, sowie die notwendige technische Abnahme erfolgt am Freitag zwischen 18 Uhr und 21.15 Uhr; sowie am Samstag zwischen 6.45 Uhr und 9 Uhr, jeweils auf dem Firmengelände FTE automotive in Ebern. Das Programmheft ist im Eberner FTE-Rallyezentrum sowie im Just-Stop an der B303 ab Samstag früh erhältlich. Gestartet wird das erste Fahrzeug wie gewohnt um 12.31 Uhr. Gegen 17.45 Uhr wird dann das erste Fahrzeug im Ziel eintreffen, bevor es dann um ca. 21 Uhr zur Siegerehrung geht.

 

Weitere Infos unter: www.ac-ebern.de

« zurück