Rallye News

Spannender Auftakt zur 'IG 318is Meisterschaft'

Am Ende konnten sich Thomas Kleinwächter gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Spannender Auftakt zur 'IG 318is Meisterschaft'

Die als Topfavoriten in die Rallye gestarteten Sven Hasselbach und Dieter

Mayer gerieten gleich auf der ersten Wertungsprüfung in Rückstand, als die beiden durch einen Dreher viel Zeit verloren. Hauptkonkurrenten Thomas und Andrea Kleinwächter nutzten die Chance und setzten sich sofort an die Spitze des Feldes.

 

Hinter den beiden Topfavoriten kämpften Horst-Lars Müller, Andreas Gerst und auch teilweise Immanuel Drews um den dritten Rang. Der KFZ-Mechaniker war so stark unterwegs, dass die eigenen Zeiten kaum glauben konnte. "Damit hätte ich nie gerechnet", staunte der 25-jährige selber. Sein spektakulärer Auftritt endete allerdings vorzeitig an einem Baumstamm.

 

Am Ende wurde es im Kampf um die Spitzenposition noch einmal spannend, als der bis dahin führende Thomas Kleinwächter sich drehte und wertvolle Sekunden seiner Führung einbüßte. Verfolger Sven Hasselbach konnte zwar aufholen, aber im Ziel fehlten dem Kördofer sechs Sekunden auf den Sieger.

 

Die Entscheidung im Kampf um den dritten Rang fiel erst auf der letzten Wertungsprüfung, als Andreas Gerst und Co-Pilot Frank Ziegler mit einer Bestzeit gegen Horst-Lars Müller durchsetzten.

 

Die inoffizielle Zuschauerwertung gewannen einstimmig Claus-Peter Magnien und Co-Pilot Andreas Reinfrank, die sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hatten, an jeder zweiten Ecke einen spektakulären Dreher hinzulegen und dieses Vorhaben sehr erfolgreich umsetzten, wie zahlreiche Augenzeugen zu berichten wußten.

 

"An dieser Stelle wollen wir einmal Danke sagen", erklärte Initator Andreas Gerst. "Danke an alle Fans, die unser Projekt freudig aufgenommen haben und uns auch im Vorfeld durch ihre positiven Kommentare stets unterstützt haben."

 

[b]Endergebnis 'IG 318is Meisterschaft' Rallye Öhringen[/b]

1. Thomas Kleinwächter

2. Sven Hasselbach +6sec.

3. Andreas Gerst +22sec.

4. Horst-Lars Müller +28sec.

« zurück