Rallye News

Seppi Stigler will nach vorn

Der 21-jährige Steyrer Seppi Stigler will beim zweiten Lauf des Junior-Cups endlich einen Platz auf dem Siegerpodest einfahren.

<strong>Angriff:</strong> Seppi Stigler will auf das Podium fahren

Der VW Polo des Talents aus Oberösterreich wurde vom deutschen Tuner Dirk Sarazin abermals ?nachfrisiert? und sollte jetzt mit den Top-Fahrzeugen des Junior-Cups mithalten können. Stigler und Beifahrer Walter Pfaffenhuemer ? beide starten für den Rallyeclub Steyr ? wollen auf den anspruchsvollen Sonderprüfungen die Anfangsschwierigkeiten vom ersten Saisonlauf vergessen machen.

 

"Beim Auftakt in Südbayern lag Schnee, und wir erwischten natürlich eine ganz böse Wächte, in der wir Minuten lang feststeckten und so einen Top-Fünf-Platz verloren. In Vogelsberg gibt es jetzt aber fast ausschließlich Asphalt, und der sollte uns liegen", so Stigler.

 

Der Steyrer liegt im ADAC-Junior-Cup nach dem ersten Lauf auf Platz sieben. Insgesamt sind 18 Fahrer genannt. Die Leistungsdichte ist also dementsprechend hoch.

« zurück