Rallye News

Schotterfest am Deutschen Eck

Am 27. September fällt in Koblenz die Startflagge zur ersten Ausgabe eines neuen Festivals für Schotterfreaks.

<strong>Quertreiber:</strong> Am Deutschen Eck geht es bald zur Sache

Am Zusammenfluss von Rhein und Mosel starten die Teams zu den 6 Wertungsprüfungen über 31 Kilometern, die alle auf den Schotter-Prüfungen des nahegelegenen Truppenübungsplatzes Schmidtenhöhe ausgetragen werden.

 

Langsam trudeln die ersten Nennungen ein und schon wird klar, dass einige Teams aus der deutschen Meisterschaft die Schotterprüfungen in Koblenz als Testlauf für das DRM-Finale bei der 3-Städte-Rallye nutzen. Dies ist auch für Ronny Amm, den amtierenden Champ im ADAC Rallye Junior Cup Grund genug, sich im Mitsubishi Lancer Evo VI mit einem Start am Deutschen Eck auf das DRM-Finale vorzubereiten. Einige Teams aus dem laufenden Jahrgang des ADAC Rallye Junior Cup haben ihren Start ebenfalls angekündigt. Die Quertreiber des BMW 318is-Cup werden zudem einen wahren Augenschmaus für alle Fans bieten. Eine weitere gute Nachricht für alle Starter: Dank einer Sonderregelung des DMSB dürfen in Koblenz Schotterreifen ohne E-Kennzeichnung gefahren werden.

 

Für die Fans wird bei der Premiere einiges geboten. Von einem großen Zuschauerplatz mit Bewirtung und Sprecher auf der Schmidtenhöhe oberhalb von Koblenz aus sind alle drei Wertungsprüfungen gleichzeitig zu beobachten. Wer sich Start und Ziel am deutschen Eck ansieht, profitiert von einem großen Rahmenprogramm, in dem auch andere Sportarten des ADAC Mittelrhein vorgestellt werden. Radio RPR berichtet ab 11.00 Uhr für gut 6 Stunden live vom Deutschen Eck über die Rallye.

 

Mehr Infos gibt es unter [URL]www.amc-arzbach.de[/URL]

« zurück