High Forest Rallyefestival

Schotter zum Saisonabschluss

Nach den überaus erfolgreichen Rallyeveranstaltungen der Vorjahre ist Hermeskeil am 12. November wiederum Gastgeber für eine Rallye der besonderen Art.

<strong>BELIEBT:</strong> Immer mehr Fahrer zieht es zum High Forest Rallyefestival

Nachdem die Rallye-Weltmeisterschaft mit Sebastian Loeb und Kollegen im August zu Gast war, ist die Region rund um Hermeskeil nun wieder Austragungsort des High Forest Rallyefestival. Nach nur drei Jahren Austragung hat sich diese Schotterrallye bei den Fans weit über die Grenzen Deutschlands hinaus herumgesprochen und weckt damit großes Interesse, was die Anfragen im Rallyebüro in Losheim beweisen. 

 

Für mehrere Prädikate fällt in Hermeskeil die Entscheidung über den neuen Meister. Das High Forest Rallye Festival zählt als Wertungslauf zum Schotter-Cup, Volvo Original Cup, BMW 318is Cup sowie zum HD Cup 2011. Der hohe Schotteranteil der Prüfungen ist im Südwesten Deutschlands. Dreh- und Angelpunkt für Fahrer und Fans ist der Ferienpark Landal Hochwald in Kell. Hier sind die Abnahmen am Freitagabend und Samstagmorgen, ausreichende Übernachtungs-Möglichkeiten für die Teams und Fans, Start, Pause sowie der Zieleinlauf am frühen Samstagabend mit anschließender großer Siegerehrung.

 

Die Wertungsprüfungen über 32 km bei einer Gesamtstreckenlänge von nur 80 km werden die Besatzungen richtig fordern, denn von mehreren spektakulären Sprungkuppen über fahrerisch äußerst anspruchsvolle Kurven-Kombinationen bis zu der dichten Folge an Wertungsprüfungen gibt es viel Arbeit im Cockpit für Fahrer und Beifahrer. Die Veranstaltung liegt in den bewährten Händen der beiden ADAC Motorsportclubs aus Wadrill und Zerf.

 

Am Samstag den 12. November starten dann die Teams ab 13.00 Uhr zu den Wertungsprüfungen. Parkplatz- und Zuschauerpunkte sind für die Fans dort ausgeschildert.  Ab 16.00 Uhr werden die Teams zum Ziel im Landal Kell wieder zurück erwartet.

 

Weitere Infos unter www.rallyefestival.de

« zurück