Rallye News

Schleimer gewinnt Rallye Zorn

Zu einem ungefährdeten Double fuhren Christoph Schleimer und Thomas Fuchs bei ihrem Heimspiel auf dem Vauxhall Astra.

<strong>SIEGER:</strong> Christoph Schleimer und Thomas Fuchs

Dass das Duo weiß, wie man einen ehemaligen Werkswagen am Limit pilotiert, zeigten sie zuletzt mit den schnellsten Zeiten auf der legendären Rallye Köln-Ahrweiler. Dass schnell und spektakulär Fahren nicht unbedingt Widersprüche sind, das bewiesen sie mit allen Bestzeiten und einem Vorsprung von über 1:30 Minuten. Selbst der vermeintlich favorisierte Ford Escort Cosworth mit dem mehrfachen bayerischen Meister Reinhard Honke am Steuer, musste einen schmerzlichen Rückstand von 15 Sekunden auf der ersten Prüfung einstecken. Danach versagte die Technik am hochgezüchteten Cossi und die Bayern mussten leider schon sehr früh ihren Heimweg antreten.

 

Auf Gesamtrang zwei schoben sich die Audi S2 Piloten Andreas Kropf und Werner Pilsl mit einem blitzsauberen Fahrstil. Danach kam es zur gleichen Überraschung wie im Vorjahr. Jens Lembke fuhr sich mit einem atemberaubenden Einsatz im kleinen 1300er VW Polo auf den dritten Gesamtrang. Sein härtester Gegner war dabei erneut Achim Wolf auf dem gleichen Fahrzeug, doch hatte er bereits vor dem Start so seine Bedenken: ?Ich fühle mich heute nicht so wohl. Solche Leistungen wie im Vorjahr (2. im Gesamt), die sind natürlich auch von der Tagesform abhängig?. Er sollte Recht behalten, anstatt einer Schlussattacke wurde er auf der vorletzten Prüfung über 50 Sekunden von einem langsameren Fahrzeug aufgehalten. Dennoch wurde er zweiter seiner Klasse, vor dem schnellen Ehepaar Thomas und Melanie Schultz auf Opel Kadett D, die das ein oder andere Mal vom rechten Weg abkamen.

 

Erneut eine Klasse für sich waren Jörg Altenheimer und Michael Knaack auf Audi S2. Bernd Stock und Karina Hepperle versuchten im Audi TT den Anschluss zu halten, mussten sich bei diesen Bedingungen aber mit dem zweiten Rang in der Gruppe der seriennahen Fahrzeuge begnügen.

 

Viel Grund zur Freude hatten auch Andreas und Herbert Schrinner auf VW Polo. Mit einem gewagten Sprung auf der ersten Sonderprüfung und einer perfekten Fahrzeugbeherrschung in der darauffolgenden Linkskurve, landeten sie mit ihrem Klassensieg auch in der Top Ten der Gesamtwertung. Nach dem Erwerb eines VW Golf Kit-Car ist noch offen, wann das Vater-Sohn-Gespann erstmalig damit an den Start rollt. Heiko Hahn konnte sich mit großem Einsatz im BMW 318is vor den beiden Opel Ascona B, von Andreas Kramer und Rolf Korell, auf einem beachtlichen fünfen Gesamtrang ins Ziel retten.

 

Gesamtergebnis Rallye MSC Zorn 2007

01. Schleimer Christoph / Fuchs Thomas Vauxhall Astra 25:30

02. Kropf Andreas / Pilsl Werner Audi S 2 27:08

03. Lembke Jens / Forst Marc VW Polo 27:24

04. Altenheimer Jörg / Knaack Michael Audi S 2 27:27

05. Hahn Heiko / Hinterwäller Bodo BMW 318is 27:33

06. Kramer Andreas / Ossenberg Dirk Opel Ascona B 27:34

07. Korell Rolf / Meyer Diana Opel Ascona B 27:37

08. Stock Bernd / Hepperle Karina Audi TT 27:45

09. Schrinner Andreas / Schrinner Herbert VW Polo 27:53

10. Rosam Markus / Frank Melanie BMW 320is 28:08

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=391&view=galleries_view]Die besten Bilder der Rallye Zorn 2007

« zurück