Rallye News

Schiffi muss Häring fischen

Am 10.09.2005 ist es so weit ? die Einrich Rallye ist wieder da. Wie in jedem Jahr hat der Rallye-Club Rhein-Lahn ganze Arbeit geleistet.

<strong>VORJAHRESSIEGER:</strong> Marc Färber im Mitsubishi Lancer

[jj] Nicht nur neue Herausforderer haben den Weg in den Einrich gefunden, sondern auch wie in jedem Jahr eine neue WP. Nach dem Motto: ?Abwechslung sticht?, lieferte die Rallye seit Jahren spannenden Wettbewerb, denn Erfahrungswerte aus dem Vorjahr können nur selten angewendet werden. Dennoch ist eine Name bei der Einrich Rallye Programm - Jochen Hirsch.

 

Der Westerwälder auf seinem bildschönen Ford Escort Cosworth konnte in den letzten 5 Jahren trotz jährlich neuer WP´s als ?Vier Gesamtsiege? feiern. Konnte Marc Färber im Mitsubishi Evo 4 2004 den erneuten Gesamtsieg von Hirsch verhindern, glänzt er 2005 mit Abwesenheit. Doch neue Herausforderer stehen bereit. Udo Schiffmann auf BMW M3 ? vor zwei Jahren im Sekundenkrimi geschlagen ? will 2005 den Sieg und alle Herausforderer hinter sich lassen. Dies dürfte keine leichte Aufgabe werden. Mit Martin Häring fand ein sündig schneller und göttlicher Opel Manta Quertreiber den Weg in den Einrich. Nach der Devise, will Schiffmann gewinnen, muss er den Häring fischen und den Hirsch erlegen, bahnt sich für die Zuschauer ein toller Dreikampf um die Krone der Einrich Rallye an.

 

Um eine weitere Krone kämpfen die Golfer, denn die GTI Trophy hat eine Sonderwertung ausgerufen. Alle Golfer, die sich bis zum Rallyestart in die [URL]www.gti-trophy.de[/URL] einschreiben und die jeweilige Trophy-Division gewinnen, erhalten eine Erstattung der Einschreibegebühr für 2006, sowie der schnellste Trophy Golfer im Gesamten einen Sachpreis im Wert von 400 Euro. Oliver Wünsch als GTI Trophy Mann der ersten Stunde hat sich daher als Verstärkung direkt den Schlesack erfahrenen Co Rudi Küfner auf den heißen Sitz geholt.

 

Ein weiteres Highlight für die Zuschauer sind die Vorwagen, darunter das ein oder andere ehemalige Werksfahrzeug, sowie tolle Quertreiber und als Bonbon einer der schnellsten Tourenwagenfahrer auf der Nürburgring Nordschleife ? Rainer Wehner. Der aktuelle Volvo S60 bleibt in der Box und wird gegen einem BMW getauscht. Was nur wenige wissen - dies ist keinesfalls Neuland für den pfeilschnellen Tourenwagenfahrer, denn seine Anfänge liegen im Rallyesport.

 

Der Start ist 14.01 Uhr in Allendorf. Das Rallyezentrum liegt an der B 274 in dem Ort Allendorf. Die 6 WP?s liegen sehr dicht beieinander - tolle Zuschauerpunkte und Verpflegungsstände sind vorhanden. WP 1/4 ? über die B260 zu erreichen liegt in der Gemarkung ?Obertiefenbach? und bietet eine spektakuläre Bergauf-Haarnadel, sowie im Tal wunderschöne Serpentinen. Überhaupt könnte man die Einrich in diesem Jahr auch ?Rally of the 1000 Hairpins? nennen, denn jede WP bietet neben sehr schnellen und selektiven Ecken auch eine Haarnadelkurve. WP 2/5 ? nur etwa 500 Meter von der ersten Prüfung entfernt (über die B260 zu erreichen) liegt im Ortsbereich von ?Bettendorf?.

 

Besonders interessant könnte die ?neue? WP 3/6 werden. Auf einer Anhöhe mit 50 km Fernblick gelegen im Ortsbereich ?Berg? bietet sich schnellste Passagen und Ecke Ecken in traumhafter Idylle. Diese sehr schnelle WP ist über die B260 und den Ort Hunzel zu erreichen. Da alle Prüfungen als Rundkurs gefahren werden, bietet sich traumhaftes Überholpotenzial und spektakuläre Szenen.

 

Nun ist der Rallyefan gefordert, genauso wie die Teilnehmer, den Lockrufen in den Einrich zu folgen. Starterplätze gibt es noch genügend. Die vorläufige Nennungsliste ist unter [URL]www.einrich-rallye.de[/URL] hinterlegt und vielleicht finden ja noch weitere Hero´s den Weg in den Einrich. Nannten doch gerade Leute wie z.B. Frank Reiter die Einrich vor einiger Zeit einmal als absolute Top Rallye und würde sich die Gelegenheit zur Limes-Revanche bieten.

« zurück