Rallye News

Schädler/Schwalie erneut stark

Beim 3. Lauf zur Deutschen Rallye-Challenge Süd, der Rallye Rund um die Veste Coburg in Nordbayern konnten die Pfälzer Schädler/Schwalie erneut mit guten Zeiten glänzen.

[b]Zufrieden:[/b]Sven Schädler mit guter Leistung

Begünstigt durch die Strafzeit von Armin Holz konnte sich das Duo trotz anfänglicher Bremsprobleme und einem Ausrutscher auf WP 2 an die Spitzte der Gruppe A bis 2000ccm setzten.

 

Der Kampf um die Spitze in der Klasse war sehr eng, da die Gegner kontinuierlich den Rückstand verkürzten. Als dem Duo dann auf WP 6 ein weiterer Ausrutscher unterlief, rückte der Klassensieg endgültig in weite Ferne. "Wir waren auf der WP 6 an einem Linksabzweig einen Tick zu schnell und rutschen über die Vorderräder in den Graben, konnten allerdings aus eigener Kraft weiterfahren, nachdem wir den Motor neu gestartet hatten", so die Erklärung des 20-jährigen.

 

Der daraus resultierende Zeitverlust von über 20sec konnte aus eigener Kraft auf den verbleibenden beiden Wertungsprüfungen nicht wieder wettgemacht werden, dennoch konnten sie mit der dritten Gesamtzeit auf der Abschlussprüfung zeigen, was ohne das Missgeschick möglich gewesen wäre.

 

Um die Vergabe des Klassensieges hätte das Team ein gewaltiges Wörtchen mitreden können, was man spätestens nach dem Zeitenvergleich von WP 6&8 sehen konnte. Trotz allem konnte man mit dem 7. Gesamtrang und Platz 3 in der Klasse zufrieden sein, denn in der Tabelle steht nun Rang 6 zu buche.

« zurück