Rallye News

"Saisonziel nahe gekommen"

Nach zwei Ausfällen in dieser Saison, reiste das Team um Thomas Hölzlhammer mit dem Ziel in der Rookie Wertung Boden gut zu machen an.

<strong>Aufholjagd:</strong> Hölzlhammer fährt nach vorn

Doch bereits nach dem Training blickte man eher skeptisch auf die bevorstehenden Wertungsprüfungen. ?Wir sind mit dem kurzen Getriebe von der Eifel Rallye angereist. Wenn es nicht noch anfängt zu regnen, werden uns Maik Steudten und die Polos, die etwa 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit erreichen, kräftig um die Ohren fahren?, so Insa Hölzlhammer.

 

Die ersten Zeiten spiegelten die Erwartungen von Insa wieder, und nach einem Ausrutscher und einer Kollision mit einem Holzstoß lag das Duo nach WP 7 auf Rang 8 im Cup.

 

Das Wetter wurde zwar immer schlechter, doch fast das ganze Teilnehmerfeld des Junior ? Cups ging - wie wir - mit Sliks an den Start der 8. Prüfung, da vom 5. zum 11. Platz noch alles offen war. Als es zu regnen anfing wusste ich, dass dies nun meine Chance war. Ich versuchte das richtige Tempo zu finden um Zeit zu gewinnen, aber dennoch nicht zu viel zu riskieren?, so Thomas im Ziel.

 

Der Versuch ging auf und Thomas konnte sich mit der 3. besten Zeit auf diesem Rundkurs auf Gesamtrang vier vorkämpfen und bis ins Ziel halten. ?Es hat viel Spaß gemacht das Auto unter diesen schwierigen Bedingungen zu bewegen und ich freue mich schon auf die 3 - Städte ? Rallye. Unser Ziel für diese Saison ist die Rookie Wertung für uns zu entscheiden, mit nur 5 Punkten Rückstand und weiteren Verfolgern im Nacken blicken wir auf ein spannendes Saison Finale in Straubing?, verabschiedete sich Thomas.

 

Internet: [URL]www.time-on-wheels.de[/URL]

« zurück