proWINter-Rallyecup 19|20

Saisonstart beim Rallyesprint

Mit dem 3. proWIN-Rallyesprint startet am 18. Januar die neue Rallye-Saison in Deutschland. Der Wettkampf um das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro geht in die nächste Runde.

Als Rallyezentrum fungiert die Großwaldhalle in Eiweiler – die Wertungsprüfung befindet sich im Bereich Heusweiler. Die Strecke wurde in Teilbereichen beim proWIN-Raceday der vergangenen Jahre genutzt, jedoch verspricht ein neues Streckenlayout für Abwechslung. In drei Durchgängen gilt es einen Rundkurs mit einer Gesamtlänge von 9,5 Kilometern zu absolvieren. Die Streckenbeschaffenheit besteht zu 100 Prozent aus Asphalt, die sich je nach Wetterlage aber auch noch in 100 Prozent Schnee verwandeln können.

Neben dem Bestzeitfeld der Rallye 35, tragen auch die beliebten historischen Fahrzeuge in einer eigenen Sollzeitwertung ihren zweiten Wertungslauf aus. Darüber hinaus gibt es ein größeres Vorauswagenfeld – hier kommen die Fans auf ihre Kosten. Als besonderes Schmankerl startet einer der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten – Armin Schwarz nimmt höchstpersönlich teil, sein Einsatzfahrzeug bleibt aber noch geheim...

Achtung Teilnehmerbegrenzung!

Die Nennliste ist ab sofort geöffnet, der Nennschluss ist erst am 14. Januar – jedoch gibt es eine Teilnehmerbegrenzung – wer also dabei sein möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Für alle im proWINter-Rallyecup eingeschriebenen Teilnehmer gibt es eine Startplatzgarantie. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass eine Nennung zur Meisterschaft bis 31. Dezember 2019 möglich ist. Die bereits eingefahrenen Ergebnisse werden selbst verständlich berücksichtigt. Bis dahin wünschen wir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie die besten Wünsche mit viel Gesundheit für das Jahr 2020.

Mehr Infos unter www.prowin-rallyesprint.de 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück