Rallye News

Saisonauftakt der GTI Trophy

Den Golfern steht mit der Rallye Ulm am Samstag der Saisonauftakt ins Haus. Auf sieben Prüfungen haben sie die Möglichkeit ihr Eisen zu versenken, oder Ruhm und Ehre zu erlangen.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die Saison der GTI Trophy beginnt

Hatte mancher Bedenken was die Wetterbedingungen angeht, so kann man sagen, dass aktuell daran gearbeitet wird, dass die Wertungsprüfungen frei von Schnee sind. Und gerade die Ulmer Wertungsprüfungen sind es, die den Teilnehmern stark zusetzen werden.

 

?Es ist für jeden etwas dabei. Schnelle Passagen, Ortsdurchfahrten, ein Rundkurs mit Stadioncharakter oder auch eine Bergprüfung?, so Siegfried Damm, Sportleiter des veranstaltenden UMC Ulm. Leider kann er als GTI Trophy Teilnehmer aufgrund seiner Aufgaben in der Rallyeorganisation den Saisonauftakt nicht hinter dem Lenkrad erleben und wird so wie einige andere erst ab dem zweiten Lauf, der Rallye Melsungen starten.

 

Zahlreich haben die Golfer dennoch den Weg in das ferne Ulm gefunden. Andreas Gutbier, bekannt für seine schnellen Fabelzeiten auf nordhessischen Sonderprüfungen dürfte wohl der Teilnehmer mit der weitesten Anreise werden. Der Saisonauftakt der GTI Trophy verspricht einiges an Spannung, denn erstmals treffen überregionale Golfer direkt aufeinander. Die starke Südfraktion in der Trophy bestehend aus Leuten wie z.B. Peter Muschler, Tobias Wagner, Thomas Adolph wird die Chance vor der Haustür nutzen wollen, um erfolgreich Punkte zu sammeln.

 

Doch Konkurrenz droht aus dem eigenen Lager. Mit der Division 1 für VW Golf der Gruppe H bis 1600 ccm werden einige schnelle Golfer das gleiche Ziel verfolgen. Die Truppe wird angeführt von Roland Scherg mit seinem bekannt schnellen Einser Eisen aus der letztjährigen Rallye Challenge. Marco Decker hat jedoch mit seinem Ergebnis bei der Rallye Südliche Weinstraße vor zwei Wochen aufgezeigt, dass er mit Sicherheit zu den ganz schnellen 1600er Fahrern in Deutschland zu zählen ist. Ohnehin gilt es in der GTI Trophy nicht nur das Gesamtergebnis und somit den Punktestand im Blick zu haben, denn Dank dem Seriensponsor www.Toora24.de gibt es eine Bestzeitenprämie für die jeweils schnellsten der Division pro WP, die noch am Veranstaltungsabend ausgezahlt wird.

 

Für alle Golfer die bis jetzt noch nicht an Bord sind und Lust haben dabei zu sein gilt, Einschreibungen sind noch möglich, auch für die Rallye Ulm. Aktuell besteht die GTI Trophy aus 20 Teilnehmern und jeder ist herzlich willkommen. Alle weiteren Informationen zur Serie finden sich unter [URL]www.gti-trophy.de[/URL]

« zurück