Rallye News

Rutschpartie zum Auftakt

Rutschig möchten es die Freunde des Winterpokals schon haben, aber dass er gleich so glatt werden würde, überraschte dann doch viele.

<strong>RUTSCHPARTIE:</strong> Der Auftakt im UNIROYAL Rallye Winterpokal

Schnee war zwar in weiter Ferne, aber die Ankündigung des veranstaltende MSC Piesbach herbstliche Bedingungen zu bieten, traf mehr als ins Schwarze. Regen, Schlamm, Laub, Schotter und Dunkelheit forderten bei der 17. ADAC Litermont Rallye alles von den Piloten. Und so manch notwendige Blechklempnerarbeit wird nun für kurzweilige, vorweihnachtliche Abende sorgen

 

Fünf Teams teilen sich nach den Winter-Saisonauftakt die Tabellenführung. Die Kadett-Besatzung von Thomas und Melanie Schultz hielt auch das Fällen eines Telegrafenmastes nicht vom Klassensieg ab. Oliver Stocker/Jenny Seebach, wie immer spektakulär unterwegs, brachte nicht nur weitere französische Landsleute erstmals zu einer deutschen Rallye mit, sie gewannen auch deutlich die 1300er Gruppe H.

 

Mit einem betagten Subaru Legacy waren Guido Glöckner/Thorsten Wissing in ihrer G-Klasse nicht zu schlagen, ebenso wie die Gesamtzweiten Harald Wahl und Joachim Grimberg. Das Ford Escort RS Cosworth Team überraschte auf den schmierigen Passagen überaus positiv und wird bei den nächsten Läufen ganz sicher noch für weitere Top Gesamtplatzierungen sorgen. ADAC Saarland Junior Patrick Anglade gesellt sich durch seinen Sieg in 1600er Gruppe N ebenfalls zu den Tabellenführern.

 

Durch die Absage der Rallye du Carrefour Européen in Luxemburg und der Verschiebung der Teufelskopf Rallye in den Januar wird die nächste Runde zum UNIROYAL Rallye Winterpokal erst bei der Nachtveranstaltung 3-Königs Rallye durchgeführt. Wichtig für alle interessierte Teilnehmer: Am 06.01.06 ist auch der Einschreibeschluss zum UNIROYAL Rallye Winterpokal. Die Litermont-Rallye Ergebnisse der Teams, die zum Zeitpunkt des Saisonauftaktes noch nicht eingeschrieben waren, werden bis dann noch zur Gesamtwertung herangezogen.

 

Fahrerwertung:

01. Schultz Thomas D 30

01. Glöckner Guido D 30

01. Wahl Harald D 30

01. Stocker Oliver F 30

01. Anglade Patrick D 30

05. Pick Rüdiger D 27

05. Limbach Jörn D 27

05. Lauer Frank L 27

05. Achen Pascal L 27

09. Möller Jochen D 25

09. Riebensahm Dirk D 25

11. Stendebach Erik D 20

11. Steil Christian D 20

 

Beifahrerwertung:

1. Schultz Melanie D 30

1. Wissing Thorsten D 30

3. Schmidt Karsten D 27

3. Röhm Björn D 27

5. Pfaff Bianca D 25

5. Laux Annette D 25

7. Nennburger Clemens D 20

8. Kaiser Knut D 5

 

Nächste Veranstaltung:

06.01.2007 2. ADAC Drei-Königs-Rallye

« zurück