NAT 2022

RSC-Kalender wächst auf drei Rallyes

Für die Saison 2022 stehen drei Rallyes im RSC-Kalender. Gleich zwei Mal wird in Thüringen und einmal in Nordbayern gefahren.

Neben der bekannten Grabfeld-Rallye (2. Juli) und der Wippertal-Rallye (7. Mai) des MSC Kindelbrück, die nun schon zwei Jahre auf ihre Premiere warten muss, konnte der RSC e. V. mit dem MC Wildetaube-Langenwetzendorf in Thüringen einen dritten Veranstalter von seinem Konzept überzeugen, der mit der neuen Rallye Wildetaube (20. August) dabei sein wird.

„Wir sind auf dem besten Weg eine ordentliche Meisterschaft aufzubauen. Vielleicht stößt ja noch der eine oder andere Veranstalter für 2022 zu uns. Entsprechende Gespräche laufen bereits und könnten recht bald noch zu weiteren, positiven Ergebnissen führen“, sagte RSC-Initiator Patrick Mohr.

Die ungewohnt wie auch ungewollt rallyefreie Zeit hat man genutzt, um die gesamten RSC-Regularien weiterzuentwickeln und zu verbessern.

„Alle unsere Veranstalter sind für 2022 hochmotiviert. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es uns – dank der Unterstützung verschiedener, ordentlicher Gerichte und Ministerien – gelungen ist, unsere Stellung als Motorsportdachorganisation für den Amateur- und Breitensport in Deutschland in den letzten zwei Jahren deutlich zu stärken und weiter zu untermauern“, so Mohr.

« zurück